OpenIT 10 Geschrieben 22. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 Hallo zusammen, ich will endlich das von meinem Vorgänger etwas schlecht geschriebe Kix Script los werden, und alles via Gruppenrichtlinien steuern. Jetzt hab ich unter Windows 7 folgendes Problem: In der Zielgruppenadressierungen sind Benutzergruppen hinterlegt Laufwerke werden vereinzelt verbunden, aber eben nicht alle (immer die selben, fehlen/sind vorhanden) Drucker werden zwar verbunden aber nur die ohne hinterlegter "Zielgruppenadressierung" Im EventLog steht auch nichts nützliches Weiß jemand woran das liegen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 23. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 Hi, die GPPs haben ein eigenes Logging, welches Aufschluß über den Fehler geben sollte: Enabling Group Policy Preferences Debug Logging using the RSAT - Ask the Directory Services Team - Site Home - TechNet Blogs Vorher schau Dir jedoch einmal den folgenden Hotfix an: An item-level targeting security group filter in Group Policy preferences settings does not work on a computer that is running Windows Server 2008 R2 or Windows 7 in a disjoint namespace Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
OpenIT 10 Geschrieben 23. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 Hallo olc, die Lösung des Problems, war die "UND/ODER" Verknüpfung in der Zielgruppenadressierung, ich hatte "UND" hinterlegt :suspect:. Jetzt gibts nur noch ein Problem, und zwar werden nur Drucker verbunden von denen der Treiber bereits auf dem PC installiert ist, wenn ich einen anderen Drucker über Gruppenrichtlinien zuweise, wird dieser nicht verbunden, sondern erst wenn ich ihn händisch verbinde + den Popup "Vertrauen Sie diesem Drucker" installiere/bestätige. Gibts hierfür auch noch eine Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 24. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 Jetzt gibts nur noch ein Problem, und zwar werden nur Drucker verbunden von denen der Treiber bereits auf dem PC installiert ist, wenn ich einen anderen Drucker über Gruppenrichtlinien zuweise, wird dieser nicht verbunden, sondern erst wenn ich ihn händisch verbinde + den Popup "Vertrauen Sie diesem Drucker" installiere/bestätige. Evtl. hilft dir dieser Artikel: faq-o-matic.net » Drucken unter Windows 7 in der Domäne Zitieren Link zu diesem Kommentar
OpenIT 10 Geschrieben 24. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 Hallo Sunny61, die Point and Print hab ich schon aktiviert, allerdings unter der Benutzerkonfiguration, funktioniert diese nicht? O_o Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 25. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 die Point and Print hab ich schon aktiviert, allerdings unter der Benutzerkonfiguration, funktioniert diese nicht? O_o Lies doch einfach den Artikel nochmal ganz genau, die Benutzerkonfiguration ist nicht das richtige. Zitieren Link zu diesem Kommentar
OpenIT 10 Geschrieben 26. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 Das man es unter der Computerkonfiguration hinterlegen muss weiß ich mitterweile ja schon, jedoch versteh ich den Grund nicht, warum es untern der Benutzerkonfiguration nicht funktioniert. (Dies ist dort auch nicht aufgeführt) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 27. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Das man es unter der Computerkonfiguration hinterlegen muss weiß ich mitterweile ja schon, jedoch versteh ich den Grund nicht, warum es untern der Benutzerkonfiguration nicht funktioniert. (Dies ist dort auch nicht aufgeführt) MS hat die Vorgehensweise intern geändert. Wenn Du den exakten Grund wissen möchtest, mußt Du wohl einen Call bei MS eröffnen. Funktioniert es denn mittlerweile wie gewünscht? Auch kann nicht schaden, die beiden Einstellungen aus der GPO FAQ No. 36 zu setzen: FAQ-GPO Zitieren Link zu diesem Kommentar
OpenIT 10 Geschrieben 29. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2012 Jup es funktioniert, hätte gehofft jemand kann mir den genauen Grund nennen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.