scirocco790 11 Geschrieben 23. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 Morgen Leute. Da wir vor kurzem mal wieder einige Server erneuert haben sind nun die Vorgängergeräte über. Nun hab ich die Dinger unbenutzt im Serverraum stehen und mir fällt nicht wirklich ein Verwendungszweck ein. Alte Pc/Notebooks werden bei uns im Unternehmen an Mitarbeiter abgegeben, die angefragt haben. Aber die Server? Wegwerfen möcht ich sie auch nicht. Gibt es evtl. Hardwareaufkäufer die sowas nehmen? Es sind keine langsamen Maschinen. Aber die sind raus aus der Wartung. Habt ihr da Ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 23. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 Vielleicht nimmt der Hersteller oder Partner der Hersteller alte Geräte (bei HP nennt sich das Re-New Programm) zurück. Zitieren Link zu diesem Kommentar
scirocco790 11 Geschrieben 23. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 Es sind 2 Dell Server. Es wird bei Dell ein Recycling Programm angeboten. Da kann ich sie allerdings auch zum örtlichen Wertstoffhof bringen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 23. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 Ebay? ;) Oder Spenden an Schulen o.ä.? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
scirocco790 11 Geschrieben 23. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 Die Schulspende ist wohl noch eine Alternative. eBay möcht ich nicht, der Aufwand mit dem Versand bei den großen Kisten ist doch sehr hoch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom_L3 10 Geschrieben 23. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 bei uns nimmt die regionale Berufsschule wortwörtlich alles per Selbstabholung .) vG T Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 23. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 Die Schulspende ist wohl noch eine Alternative. Die hätten vermutlich auch nichts dagegen, wenn Du das Schulnetz gleich mit betreust. ;) eBay möcht ich nicht, der Aufwand mit dem Versand bei den großen Kisten ist doch sehr hoch. Kann man auch gleich per Abholung anbieten, dann hast Du mit dem Versand nichts zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
scirocco790 11 Geschrieben 23. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 Na ja, aber Abholung? Da kriegt man eher keine Gebote denk ich mal... Vor allem da wir ziemlich am Land sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 23. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 Na ja, aber Abholung? Da kriegt man eher keine Gebote denk ich mal... Vor allem da wir ziemlich am Land sind. Sorry, war ja nur als Hinweis gedacht, mußt Du ja nicht machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
scirocco790 11 Geschrieben 23. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 Ist klar. Hab ich auch so verstanden. Ich such hier nur nach ein paar Ideen, da es mir einfach zuwider ist, voll funktionsfähige Sachen einfach wegzuwerfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 23. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 Nimm die Server als Testumgebung in Betrieb. Zitieren Link zu diesem Kommentar
scirocco790 11 Geschrieben 23. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 Testumgebungen mach in mit VMs. Ist praktischer. Die Idee kam mir auch schon mal. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 23. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 Testumgebungen mach in mit VMs. Ist praktischer. Die Idee kam mir auch schon mal. :) Heißt ja nicht, dass du kein Hyper-V oder ESXi darunter au die 2 server installieren darfst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 23. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 Kostet zusätzlichen STrom und Platz, den man meist nicht mal wirklich benötigt. ;) Ich würd die Dinger einfach abgeben, spenden, versteigern (wenn erlaubt. kann man ja mit Selbstabholung regeln). Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
scirocco790 11 Geschrieben 23. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 Ich denke es wird wohl auch in Richtung Spende laufen. Wir sponsern eh ab und an die ortsansässigen Schulen. Vor ein paar Jahren haben die mal einen Satz PC´s bekommen. Sowas wirds dann wohl auch werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.