lorsi 10 Geschrieben 23. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 Hallo, ich möchte zwei unabhängige Datenbanken sichern und das am besten täglich über ein Script. Idealerweise versioniert, so dass ich immer von den letzten 7 Tagen eine Datenbank zur Verfügung habe. SQL bietet doch eine Möglichkeit "backup database" an. Kann mir bitte jemand genauer erläutern, wie sich eine solche Aufgabe lösen lässt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 23. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 Hast du eine nicht Express Version? Dann kannst du mit dem SQL Agent Backups konfigurieren incl. dem aufräumen der alten Versionen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lorsi 10 Geschrieben 23. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 Ja es ist keine Express-Version. Wo finde ich denn den Agent? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lorsi 10 Geschrieben 23. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 Okay, das habe ich gefunden. Folglich brauche ich jetzt nur noch entsprechenden Code, um eine Sicherung im Autrag laufen zu lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 23. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 Du brauchst gar keinen Code. Mit den Maintenance Plans kannst du Backups konfigurieren ohne eine Zeile Code zu schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lorsi 10 Geschrieben 23. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 ok, wo finde ich dieses Tool? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 23. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 Beim SQL Server Agent -> Jobs bzw. bei "Management" -> Maintenance Plans. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.