heinzelrumpel 10 Geschrieben 23. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 Hallo, habe mit Erschrecken festgestellt, dass auf UEFI Systemen die Bootpartition zwingend GPT sein muss. Siehe Windows and GPT FAQ. Das bedeutet für mich im konkreten Fall, dass ich alle Backups, die ich bisher mit Symantec Backup Exec Systemrecovery 2010 erstellt habe, nicht auf unseren IBM x3550 m3 Servern wiederherstellen kann. Nur Datapartitions werden von Symnatec unterstützt, obwohl nur so nebenbei gesagt, von dieser Einschränkung nichts im Handbuch erwähnt wird. Man muss sich mühsam durch Symantecs Seite ( http://www.symantec.com/business/support/index?page=content&pmv=print&impressions=&viewlocale=&id=TECH76408 ) quälen, um an diese Infos zu kommen. einzig das Wiederherstellen des Backups auf einem Server, der MBR unterstützt ist mir gelungen. Jetzt stecke ich natürlich in dem Dilemma, bei einem Ausfall des Servers keine geeignet Sicherung der Boot-und Systempartition zu besitzen, die sich auf einem UEFI System wiederherstellen lässt. Kurz gefragt. Was würdet ihr empfehlen? Gibt es Software, die das kann, bzw. sollte die Backupstrategie geändert werden, also fresh Install auf einem Alternativsystem + Wiederherstellung des Systemstates? Grüße, Heinzelrumpel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 23. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 Brauchst du Bare Metal Recovery? Bei einem "normalen" Disaster Recovery installierst du auf dem reparierten oder Ersatz Rechner auch das OS und die Backup Client Software und spielst dort das Backup dann ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
heinzelrumpel 10 Geschrieben 23. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 Brauchst du Bare Metal Recovery? Bei einem "normalen" Disaster Recovery installierst du auf dem reparierten oder Ersatz Rechner auch das OS und die Backup Client Software und spielst dort das Backup dann ein. Ja, bare metal recovery wäre das beste, damit eine schnelle Wiederherstellung geleistet werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
heinzelrumpel 10 Geschrieben 2. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2012 Würde noch Input bezüglich meiner Frage benötigen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.