Christoph82 10 Geschrieben 23. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 Hallo Leute stehe derzeit hier echt vor einem Problem Meine Firma bekommt in letzter Zeit von diversen Kunde"Spamfiltern" beim Emailen ie Rückmeldung BAD SPF-Record for Sender und ähnliches. Wo und wi trage ich sowas ein um diese Fehler auszuschliessen? AD 2008 Exchange 2003 SymantecSpamFilter Bitte um Antwort. Danke Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 23. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 Der SPF Record wird bei deinem DNS Provider gesetzt. Da du die Domain nicht verraten hast, mußt du mal selber abfragen. ;) nslookup set type=txt deinedomain.tld Dann siehst du den ggf. gesetzten SPF Record für deine Domain. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 23. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 Meine Firma bekommt in letzter Zeit von diversen Kunde"Spamfiltern" beim Emailen ie Rückmeldung BAD SPF-Record for Sender und ähnliches. Wer ist denn bei Euch für so was zuständig? Irgendjemand wird wohl so einen SPF-Eintrag im DNS gesetzt haben. Wende Dich am besten an diese Person. Wo und wi trage ich sowas ein um diese Fehler auszuschliessen? Ich würde mir an Deiner Stelle gut überlegen, ob Ihr überhaupt einen SPF-Eintrag setzt. Dieser verhindert zwar sehr effektiv die Absenderfälschungen, hat aber auch ein paar Nachteile, die man wissen sollte. Schau Dir mal z.B. den Artikel auf Wikipedia an: Sender Policy Framework Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.