tobs 10 Geschrieben 23. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 Hallo, auf dem Rechner befindet sich je ein Konto mit User- und ein Konto mit Adminrechten. Da ich das Admin-Konto beim Anmeldebildschirm vestecken wollte, habe ich mit regedit unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList den admin-account eingetragen ( siehe auch: How to Create Hidden User Account (Hide User Account from Welcome Screen) in Windows « My Digital Life ). Der Admin-Account ist zwar vom Anmeldebildschirm verschwunden, allerdings wird er nun auch nicht mehr bei der Benutzerkontensteuerung angezeigt (das Feld mit dem Admin-Acc bleibt leer und das "ja" ist ausgeblendet/deaktiv. Somit sehe ich im moment keine Möglichkeit, mich mit dem Admin-Acc anzumelden, um den Registry-Eintrag wieder entfernen zu können :p Nachdem ihr euch über meinen Fail schlapp gelacht habt (zurecht ;)), wäre ein wenig Hilfe toll! Zitieren Link zu diesem Kommentar
tobs 10 Geschrieben 23. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 gibt man über cmd "runas /u:admin cmd" ein und ersetzt admin mit dem verstecktem Accountname wird eine cmd mit Adminrechten geöffnet. Dann einfach regedit eingeben und den Eintrag wieder löschen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.