Morgaine23 10 Geschrieben 24. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 Hallo zusammen, ich versuche gerade Windows Server 2003 auf meinem Laptop zu installieren. Ich benötige es für Sharepoint Reporting. Leider gibt es Probleme bei der Installation. Ich habe die Deutsche Version mit SP1 und SP2 heruntereladen. Wenn ich versuche zu installieren kommt die Fehlermeldung: "Die Windows XP-Datein können nicht aktualisiert werden, da die Sprache des installierten Systems nicht mit der des Updates übereinstimmt." Nun habe ich gelesen, dass in diesem Fall die Einstellungen der Sprache unter Windows nicht passen. Das stimmt aber leider nicht. Unter Systemsteuerung->Region- und Sprache ist die Sprache auf Deutsch eingestellt. Nun habe ich gelesen, dass man in diesem Fall einfach die Englische Version nehmen soll. Aber auch diese kann ich nicht installieren. Es kommt eine andere Fehlermeldung: "The version of Windows you have installed does not match the update you are trying to install." Habt Ihr eine Idee was ich falsch mache? Bzw. Was ich anders machen kann? Ich brauche wirklich dringen hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 24. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 Kann es sein das evtl. eine 32 Bit Version installiert hast und ein 64er Update installieren willst?? Es wäre auch möglich das du W2k3R2 hast, das würde dann auch bei einem "normalen" W2k3 Update mekern. (würde ich anhand der zweiten Fehlermeldung interpretieren) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Morgaine23 10 Geschrieben 24. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 Also Installieren will ich WindowsServer2003-KB914961-SP2-x86-DEU.exe das sollte schon eine 32 bit Version sein und das sollte passen. Der Laptop hat bestimmt nur 32 bit. Was genau ist W2k3R2? Und wie kann ich das beheben, damit es dann doch funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iceman7 11 Geschrieben 24. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 (bearbeitet) Die bezeichnung "R2" steht für 64Bit! Sprich wenn Du den W2k3R2 Installiert hast dann ist das ein Win 2003 R2 (64Bit) dann solltest Du mal folgende Seite besuchen http://support.microsoft.com/kb/914961 bearbeitet 24. Februar 2012 von Iceman7 nachtrag Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 Hi. Also Installieren will ich WindowsServer2003-KB914961-SP2-x86-DEU.exe Aber das ist das nur das Servicepack 2 und damit wirst du W2003 Server nicht installieren können @Iceman7 Die bezeichnung "R2" steht für 64Bit! Seit wann? R2 war und ist noch immer eine Teil der Produktbezeichnung. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Morgaine23 10 Geschrieben 24. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 Wie finde ich heraus ob ich das W2k3R2 installiert habe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 Hi. Bitte beschreibe, was du jetzt wirklich machen willst. - In der Eröffnung schreibts du, du willst W2003 installieren - jetzt schreibst du, wie finde ich heraus welche Version ich installiert habe LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.