Chack 10 Geschrieben 24. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 Hallo Leute, wir haben seid 2 Tagen ein Problem auf unserer Terminal Server Farm. Wir haben hier ein Archiv was über den Browser benutzt wird. In diesem Archiv sind Daten und Bilder abgelegt. Wenn ich die Bilder öffnen will startet ein weiße IE Fenster und es geht nicht weiter. Der Normalfall wäre das das Popup aufgeht und die Abfrage kommt ob man das Bild öffnen will oder es speicher möchte. In diesem Archiv gibt es auch ein "Verlassen" Button, klickt man diesen an kommt auch ein weißes Fenster und noch ein kleines Fenster wo man das Abmelden nochmal bestätigt. Auch dieses Fenster ist weiß. Komischerweise sind nicht alle Server betroffen. Ich kann auch keinen Zusammenhang zwischen den Server herstellen wo es geht und wo nicht. Hab eine Lösung bei Microsoft gefunden, dort stand das man einige .dll neu registrieren soll. Aber das brachte kein Erfolg. Bei der mshtml.dll bekomme ich sogar eine Fehlermeldung: mshtml.dll wurde geladen, aber der DllRegisterServer-Eingangspunkt wurde nicht gefunden. Diese Datei kann nicht registriert werden. Den IE hab ich auch schon zurückgesetzt auch kein Erfolg. Die Server sind alle mit W2k3 SP2 und IE7 installiert. Hat jemand eine Idee? Vielen dank im vorfraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 24. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 Hallo, habt ihr denn schon den IE8 versucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chack 10 Geschrieben 24. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 Auf einem Server hab ich den IE8 installiert. Allerdings kommt beim Öffnen ein Speicherfehler ... Der IE8 soll bald ausgerollt werden aber dazu müssen noch ein paar Tests gemacht werden. Und das wird sich noch ein wenig ziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 24. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 Kannst du uns eventuell diese Archiv-Software nennen die ihr benutzt, oder ist das etwas eigenes? Und welchen Artikel von MS hast du schon versucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 24. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 Versuche mal "C:\WINDOWS\system32\URTTemp\regtlib.exe MSHTML.tlb" Ich hatte mal komische Fehler im IE, nachdem eine Version der SAP-GUI deinstalliert wurde. Wenn es nicht hilft, würde ich den Server mal auf unerwünschte Besucher prüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chack 10 Geschrieben 27. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 @OliverHu Easy Archiv heißt die Software @zahni Leider funktioniert dein Pfad nicht. Den Ordner URTTemp gibt es nicht und die Datei regtlib.exe gibt es nicht auf dem Server. Oder hab ich da etwas nicht verstanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 27. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Wir haben hier ein Archiv was über den Browser benutzt wird. In diesem Archiv sind Daten und Bilder abgelegt. Wenn ich die Bilder öffnen will startet ein weiße IE Fenster und es geht nicht weiter. Der Normalfall wäre das das Popup aufgeht und die Abfrage kommt ob man das Bild öffnen will oder es speicher möchte. Menü Extras > Internetoptionen > Erweitert > Grafikkarte mit Beschleunigung > [X] Softwarerendering anstelle von GPU Rendering verwenden aktivieren. IE neu starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chack 10 Geschrieben 27. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Hallo leider hab ich keine Menü Punkt der da heißt "Grafikkarte mit Beschleunigung > [X] Softwarerendering anstelle von GPU Rendering verwenden aktivieren." oder bin ich einfach Blind? auf meinem W7 Notebook hab ich den Punkt auch nicht. Hab das mal auf einem 2008 geprüft das ist der Menüpunkt vorhanden. Kann es sein das die Graka das nicht unterstützt? oder liegt es am 2003 Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 27. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 leider hab ich keine Menü Punkt der da heißt "Grafikkarte mit Beschleunigung > [X] Softwarerendering anstelle von GPU Rendering verwenden aktivieren." oder bin ich einfach Blind? auf meinem W7 Notebook hab ich den Punkt auch nicht. Sorry, den Eintrag gibt es nur bei IE9. Du kannst diesen Artikel lesen, das Script downloaden und laufen lassen: Internet Explorer FAQ - IE8 (IE7) und IE9 reparieren Hab das mal auf einem 2008 geprüft das ist der Menüpunkt vorhanden. Kann es sein das die Graka das nicht unterstützt? oder liegt es am 2003 Server? Der W2008 hat wohl schon den IE9 installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 27. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Moin, kannst du deine KB-Artikel die du bereits versucht hast mal posten? Ich habe hier einige KB-Artikel gefunden: Internet Explorer open with a blank page instead of web site A new window opened in Internet Explorer displays a blank white page A Web page is blank in Internet Explorer 7 IE 7 display blank page on refresh when viewing session enabled PHP pages served from IIS 6!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chack 10 Geschrieben 27. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 @OliverHu hab den ersten Link von dir probiert. Allerdings bekam ich eine Fehlermeldung beim registrieren von regsvr32 mshtml.dll. Wie ich in meinem Eingangs Post geschrieben hatte. @Sunny61 Führe das Scipt gerade aus, mal schauen was dann passiert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chack 10 Geschrieben 27. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 @Sunny61 das Script hat leider auch kein Erfolg gebracht :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 27. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Und die anderen KB-Artikel? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chack 10 Geschrieben 27. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 bin gerade am lesen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chack 10 Geschrieben 27. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Also die Artikel haben leider nix gebracht. Allerdings bin ich im Moment auf eine andere Spur.... Auf einigen Servern ist ein SAP GUI Update durchgeführt worden. Nun hab ich mir einen Server genommen der noch nicht geupdatet ist und da funktioniert der IE so wie er soll. Nach dem SAP Update tritt der IE Fehler auf.... Werde mal in diese Richtung forschen. Danke schon einmal für die Tipps Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.