TimeWarp 10 Geschrieben 24. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 Hallo Forum, gibt es eine gute Software für Win7 mit der sich per Tastenklick der Bildschirm bis zum nächsten Tastenklickl aufnehmen läßt? Z.Z. ist es so, dass ich sehr oft den Supporter unserer neuen High Tech-Telefonanlage auf meinen Rechner per Teamviewer zugreifen lasse. Über meinen PC geht er dann weiter auf unseren Steuerungs-PC der Telefonanlage um evtl. Probleme zu beheben. Nun habe ich ja die Möglichkeit mich an meinem PC zurückzulehnen und dem Supporter auf meinem Bildschirm bei der Arbeit zuzuschauen. Ich möchte mir aber einige wichtige Arbeitsabläufe des Supporters aufnehmen um es später wieder mir ansehen zu können. Ich suche also eine Software (am besten Freeware) mit der ich z.B. - mit F11 Bildschirm aufnehmen kann bis erneut F11 gedrückt wird. - mit F12 ein screenshot erstellt wird je Tastendruck - Programm sofort nach Windows-Start aktiv ist (also F11 u. F12) - Aufnahmedauer auch mal 1 Std. sein kann Zitieren Link zu diesem Kommentar
tcpip 12 Geschrieben 24. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 Du setzt schon das richtige Programm ein. Teamviewer kann das alles. Ob in der freien Version dies Funktionen auch vorhanden sind weiß ich nciht. Wir setzen eine lizensierte ein. Gruß tcpip Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 24. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 Hallo, Ich möchte mir aber einige wichtige Arbeitsabläufe des Supporters aufnehmen um es später wieder mir ansehen zu können. was sagt denn der Support dazu ? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 25. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 Schau mal in die letzte iX "Tools und Tipps Aufzeichnungen vom Desktop anfertigen S.127" Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.