Jump to content

POP3 Konto auf Windows 2003 Server

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

erst mal Hallo an Euch. Bin gerade ganz neu hier.

Ich habe einen WK2003 Server virtuell aufgesetzt und dort POP3 und SMTP eingerichtet. Leider will es mir nicht gelingen auf dem Server selber mit Outlook eine Mail an ein eingerichtetes Konto zu senden, bzw. die Mails kommen nicht an. Office ist also lokal auf dem Server installiert. Ist nur für einen Test gedacht.

Vermutlich verstehe ich die Logik nicht.

AD ist eingerichtet

Servername: srvwk2003de

Eingerichtete Domäne ist: uhdevelopment.com

Ich habe einen User im AD eingerichtet und unter dem POP3 Dienst (uhdevelopment.com) ein Mailkonto angelegt. Gesicherte Kennwortauthentifizierung ist eingeschaltet.

Wenn ich jetzt in Outlook ein Konto einrichte, dann habe ich bisher bei POP3 und SMTP jeweils: srvwk2003de.uhdevelopment.com eingegeben.

Wenn ich nun auf "Kontoeinstellungen testen" klicke, wird angezeigt dass alles OK ist. Es kommt aber keine Mail in Outlook an.

Wo mache ich da ****sinn?

Gruß

Ulli

Hi Duke,

ich habe auf dem Server ein Konto ulrich.heinrichs@uhdevelopment.com eingerichtet und wie gesagt direkt auf dem Server selber über Outlook versucht an diese Adresse was zu senden. Es kommt aber nichts an.

Beim senden der Testmail sagt mir zumindest Outlook alles ist gut, aber die Dinger landen alle in C:\Inetpub\mailroot\Badmail

Über DNS weiß ich leider nicht so viel. Was müsste ich den dort konfigurieren?

Eigentlich wollte ich es mir einfach machen. Ich schreibe gerade einen Dienst in VB.net der aus einer SQl Datenbank Daten ausliest und daraus XML Files erstellt. Diese sollen dann per FTP auf einen Server übertragen werden. Weiterhin soll eine Statusmail an zwei User gesendet werden. Um das zu testen dachte ich mir ich setze mal eben einen Server auf und konfiguriere da ein bischen rum und schon kann ich testen. War wohl nix :-(

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...