uheinrichs 10 Geschrieben 24. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 Hi, erst mal Hallo an Euch. Bin gerade ganz neu hier. Ich habe einen WK2003 Server virtuell aufgesetzt und dort POP3 und SMTP eingerichtet. Leider will es mir nicht gelingen auf dem Server selber mit Outlook eine Mail an ein eingerichtetes Konto zu senden, bzw. die Mails kommen nicht an. Office ist also lokal auf dem Server installiert. Ist nur für einen Test gedacht. Vermutlich verstehe ich die Logik nicht. AD ist eingerichtet Servername: srvwk2003de Eingerichtete Domäne ist: uhdevelopment.com Ich habe einen User im AD eingerichtet und unter dem POP3 Dienst (uhdevelopment.com) ein Mailkonto angelegt. Gesicherte Kennwortauthentifizierung ist eingeschaltet. Wenn ich jetzt in Outlook ein Konto einrichte, dann habe ich bisher bei POP3 und SMTP jeweils: srvwk2003de.uhdevelopment.com eingegeben. Wenn ich nun auf "Kontoeinstellungen testen" klicke, wird angezeigt dass alles OK ist. Es kommt aber keine Mail in Outlook an. Wo mache ich da ****sinn? Gruß Ulli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 24. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 Von wo nach wo hast du denn eine eMail gesendet? Stimmt das DNS (MX-Record)? Kannst du eMails aussenden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
uheinrichs 10 Geschrieben 24. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 Hi Duke, ich habe auf dem Server ein Konto ulrich.heinrichs@uhdevelopment.com eingerichtet und wie gesagt direkt auf dem Server selber über Outlook versucht an diese Adresse was zu senden. Es kommt aber nichts an. Beim senden der Testmail sagt mir zumindest Outlook alles ist gut, aber die Dinger landen alle in C:\Inetpub\mailroot\Badmail Über DNS weiß ich leider nicht so viel. Was müsste ich den dort konfigurieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 24. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 Woher soll eine Mail wissen auf welchem Server diese empfangen werden will. Was hast du mit dem ganzen Konstrukt vor? Zitieren Link zu diesem Kommentar
uheinrichs 10 Geschrieben 24. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 Eigentlich wollte ich es mir einfach machen. Ich schreibe gerade einen Dienst in VB.net der aus einer SQl Datenbank Daten ausliest und daraus XML Files erstellt. Diese sollen dann per FTP auf einen Server übertragen werden. Weiterhin soll eine Statusmail an zwei User gesendet werden. Um das zu testen dachte ich mir ich setze mal eben einen Server auf und konfiguriere da ein bischen rum und schon kann ich testen. War wohl nix :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 24. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 MSXFAQ.DE - WinSMTP als Relay Ist zwar kein mal eben (wenn man das noch nie gemacht hat) aber unmöglich ist das auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
uheinrichs 10 Geschrieben 24. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 Hi Dukel, da hast Du wohl recht. Ich habe mir (Schande über mich :-)) mit dem Mercury Mail Server weitergeholfen. Das funktioniert auch bei meinem begrenzten Verstand. Vielen Dank erst mal für Deine Hilfe. Gruß Ulli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.