michael12 10 Geschrieben 24. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 Guten Tag, wir haben bei einem Verkäufer vor einiger Zeit Citrix Cals und Terminalserver Cals im Bundle gekauft. Der Verkäufer hat uns nur einen Lizenzschlüssel für die Terminalserver und in der Anlage "ISV-Lizenzgebührenvertrags-EULA (1. April 2006)" per Mail zugesendet. In wie weit ist dies lizenzkonform? Reicht es aus die E-Mail mit der Eula auszudrucken? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 Um deine Frage beantworten zu können müssten wir wissen was du da genau gekauft hast. Was steht denn auf der Rechnung als Artikelbezeichnung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
michael12 10 Geschrieben 24. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 Terminalserver-Lizenzbundle - Liz XenApp Advanced 5 User - Soft Windows 2003 Terminal CAL User 5er Pack (2003 All Languages Embedded MVL 5 User) Kann man die Lizenzschlüssel bei Microsoft überprüfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 Die Bezeichnung für die TS CALs sagt mir nichts. "MVL" deutet auf eine Volumnelizenz hin. Habt ihr einen Lizenzvertrag? Wie heisst denn der Händler bei dem ihr das gekauft habt? Seid ihr ISV? Zitieren Link zu diesem Kommentar
michael12 10 Geschrieben 24. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 Es ist ein kleiner lokaler Anbieter. Nein, wir sind kein ISV (Independent Software Vendor.. was das auch immer ist) sondern haben die Lizenzen bei einem lokalen Anbieter zugekauft. Pos R19-01608: http://www.lwp.de/fileadmin/user_upload/Downloads/Citrix/All-In-One-Sellcard.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 25. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 Ohne dass ich es verifizieren kann sieht das alles sehr dubios aus für mich. Mit den Infos die du uns gibst kann ich nicht mehr dazu sagen. Da du deinem Händler aber offensichtlich nicht traust empfehle ich ihn zu wechseln und das was du da gekauft hast von einem weiteren Händler (damit meien ich keine 1 - 2 Mann Bude) prüfen zu lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.