dataKEKS 11 Geschrieben 25. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 Hallo Kollegen und Leidensgenossen! Nachdem es mittlerweile drei 2003 Server mit dem gleichen Problem sind und ich noch nichts passendes gefunden habe wende ich mich mal an euch: Wir haben auf verschiedenen 2003er Servern das Problem das der Remote Desktop auf DCs (also Remote Verwaltungs Modus, kein TS) das gleiche Problem: Der Remotedesktop im internen Netz ist wunderbar nutzbar, nur per VPN schläft einem das Gesicht ein. Wäre das nie anders gewesen würde ich mir keine Sorgen machen, nur das lief schon mal ohne jedes Problem. In allen Fällen sind es Server mit 2* Xeon der 5er Familie und 4GB RAM im Standard Server und alle sind DCs, andere Gemeinsamkeiten kann ich noch nicht erkennen... Kennt jemand das Problem? Da wir schon die Farbtiefe auf 16Bit reduziert haben und die die Bandbreite nicht ausgelastet ist habe ich leider keine Ahnung was das wieder sein könnte. Habt ihr vielleicht ne schlaue Idee? Gruß dataKEKS Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 25. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 Hallo, ... nur per VPN schläft einem das Gesicht ein... ich denke, hier liegt die Ursache, was für eine VPN Verbindung nutzt Ihr? Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
dataKEKS 11 Geschrieben 26. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 Hey Rakli! Sind Bintec Router, und die können es ??eigentlich?? nicht sein, denn andere Maschinen im gleichen Netz machen keine Probleme. Ich für meinen Teil hoffe auf Probleme mit den verwendeten LAN Treibern, denn auf diese Idee binich letzte Nacht mal noch gekommen und will nachher einen Downgrade probieren, denn mit älteren Treibern liefen die OnBoard Intel NICs ohne Probleme. Hoffe mal der Ansatz erweist sich als Erfolg, ansonsten stehe ich nämlich richtg ****e da.... Gruß dataKEKS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Webbrauser 10 Geschrieben 26. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 Hi! Sind gemeinsamkeiten zwischen den Usern die die VPN Verbindung nutzen erkennbar? Nutzen vielleicht alle ne Fritzbox ( heutzutage ja schon fast kein Zufall mehr ) und tunneln über Teredo? Und Angaben zur VPN Verbindung wären natürlich toll... PPTP, L2tp, IKEv2? Viele Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar
dataKEKS 11 Geschrieben 26. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 Hey Webbrauser! Sind durch die Bank IPSec Tunnel und wirklich nur Bintec Router, keine anderen Hersteller mit im Boot. Was mir gerade nach dem Treiberdowngrade aufgefallen ist: Per Tastatur rennen die Maschinen wunderbar, nur die Maussteuerung ist ne Katastrophe??? Sagt mir vom Verhalten her bislang gar nichts, bin gerade leicht ratlos.... dataKEKS Zitieren Link zu diesem Kommentar
dataKEKS 11 Geschrieben 26. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 Viellecht noch ein interessantes Detail: Wenn ich den gleichen Patienten über sein Management Modul und damit auf der physikalischen Konsole steuere ist das flüssiger als per RDP, und dabei sollte doch im RDP der Traffic niedriger sein (bei 16Bit Farbtiefe) Zitieren Link zu diesem Kommentar
dataKEKS 11 Geschrieben 21. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2012 Noch ein Nachtrag: Steuere ich die gleiche Maschine von einem Windows 2003 / Windows XP per RDP ist alles im Lot, also sollte sich meiner Meinung nach doch echt was in den TCP/IP Einstellungen von Windows verdreht, oder habe ich jetzt einen kompletten Denkfehler? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.