soldier185 10 Geschrieben 25. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 Guten Tag, Ich habe auf meinem windows server 2003 einen AD aufgesetzt. Den Netzwerkadapater manuell konfiguriert, sodass er auf den dns server des Serversystems zeigt. nun habe ich jedoch das problem das ich den server unter seinem Namen (ja der name ist server) nicht an pingen kann und auch unter dem netbios namen den ich festgelegt habe (charlie) nicht. ich kann auch nicht der domäne beitreten von einem client. jedoch kann ich eine remotedesktop verbindung aufbauen. Indem ich den namen server eintippe. kann jemand helfen? LG soldier185 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 25. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 Hi, das sind ein paar wenig Informationen. Welchen Stand an Updates hat der Windows Server 2003? Kannst du das Ergebnis des Kommandozeilenbefehls ipconfig /all hier einstellen? Beschreibe deine Umgebung bitte möglichst detailliert, so dass wir dir besser helfen können. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
soldier185 10 Geschrieben 25. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 hey, gerne schicke ich euch, die benötigten informationen: es handelt sich bei dem Windows um folgende konfiguration: windows server 2003 service pack 2 alle updates installiert. hier ist der inhalt der ipconfig /all hatte ich vergessen tut mir leid: Microsoft Windows [Version 5.2.3790] © Copyright 1985-2003 Microsoft Corp. C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator.CHARLIE>ipconfig /all Windows-IP-Konfiguration Hostname . . . . . . . . . . . . : server Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein Ethernet-Adapter LAN-Verbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung . . . . . . . . . . : SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter r Physikalische Adresse . . . . . . : 00-10-DC-94-A7-7F DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.179 Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1 DNS-Server . . . . . . . . . . . : 127.0.0.1 sollten ihr noch was brauchen dann fragt mich. lg soldier Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 25. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 Hallo, hast du auch den DNS Sever installiert oder nur an der Karte definiert ? Im DNS Server ( MMC ) solltest du noch eine Weiterleitung eintragen auf deinen ISP oder sonstigen externen DNS Server. BTW: Es schadet nicht den DNS am Server auf die eigene IP zu ändern anstatt 127.0.0.1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
soldier185 10 Geschrieben 25. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 hi, ja ich habe einen dns server installiert. was meinst du genau mit auch eine weiterleitung zu meinem internet dienstleister konfigurieren? tut nmir nochmal sehr leid ich setze zum ersten mal ein AD auf. lg soldier Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiri 10 Geschrieben 25. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 Wieviel DC hast du denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
soldier185 10 Geschrieben 25. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 hi ich spreche nur von einem domaincontroller auf diesem sollen etwa 7 pcs und 18 benutzer angelegt werden mit entsprechenden regeln was sie dürfen und was nicht. z.b neustarten abmelden etc. lg soldier Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 25. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 was meinst du genau mit auch eine weiterleitung zu meinem internet dienstleister konfigurieren? Lies bei Konfigurieren von Weiterleitungen: So konfigurieren Sie DNS für den Internetzugang in Windows Server 2003 tut nmir nochmal sehr leid ich setze zum ersten mal ein AD auf. Lies dich hier etwas ein: SO WIRD'S GEMACHT: Einrichten eines Active Directory-Servers in Windows Server 2003 How do I install Active Directory on my Windows Server 2003 server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 25. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 Ist am Client, von dem du den Server pingen willst und den du ins AD aufnehmen willst, der Server als DNS eingetragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.