pablovschby 10 Geschrieben 26. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 Liebes Forum Folgende Situation: Eine Firma hat eine Domäne und wünscht eine Exchange-Konfiguration, um ihre Mails/Kontakte/Kalender zentral sichern und verwalten zu können. Die Internetdomäne firma.de wird von einem Hostprovider verwaltet und die interne AD-Domäne heisst firmaintern.local. Was gebe ich bei Internetadresse ein, um den Pop3-Konnektor zum laufen zu bringen? Kann es Probleme geben, wenn ich firma.de eingebe und der Server am Internet hängt? Danke euch fürs Lesen Grüsse Pablo Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 26. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 Im Idealfall fängst du mit nem POPConnector gar nicht erst an, sondern richtest es gleich korrekt mit SMTP Zustellung ein. Reden wir hier vom SBS (welche Version)? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 Hi. Was gebe ich bei Internetadresse ein Die Internetadresse (Mai Domain) hat nichts mit dem POP3 Connector zu tun. Egal welche Version des Exchange Server (genaue Version wirst du uns ja wohl verraten) wirst du hier die öffentliche Adresse angeben müssen, damit die User auch mit dieser Adresse versenden können. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 26. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 Hi. Die Internetadresse (Mai Domain) hat nichts mit dem POP3 Connector zu tun. Egal welche Version des Exchange Server (genaue Version wirst du uns ja wohl verraten) wirst du hier die öffentliche Adresse angeben müssen, damit die User auch mit dieser Adresse versenden können. LG Günther Ich danke dir. Ja, ist SBS2008. Grüsse Pablo Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Ja, ist SBS2008. Die Konfiguration mit dem entsprechenden Assistenten sollte dann eigentlich selbsterklärend sein. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.