zetor 11 Geschrieben 26. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 Hallo Leute, ich habe schon eifrig die SuFu genutzt aber komme nicht weiter. Da ich nur ein kleines Netzwerk habe läuft mein DC auch als Fileserver mit DFS-Namespace Freigaben. Innerhalb der Domäne auf den Windows 7 Clients funktioniert alles wunderbar, aber wenn ich von meinem HTPC mit XBMC (Openelec-Linux) auf den Share des Servers zugreifen will kann dieser nicht verbinden. - Durch die SuFu bin ich schon auf das Thema SMB signing gestoßen, und diese Einstellungen an der GPO Vorgenommen Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials das hat allerdings nicht geholfen. - Auch habe ich die Dienste gestartet die notwendig sind damit die Netzwerkkennung an einem Windows Server 2008 R2 funktioniert. - Die Zugriffsberechtigung ist auf ALLE gesetzt, und in den Sicherheitseinstellungen sind Administratoren und Domänen-Benutzer eingetragen. - Der Zugriff vom XMBC HTPC auf Freigaben anderer Server (mit den selben Einstellungen) funktioniert einwandfrei. Daher schliesse ich darauf, dass es wohl speziell am Domaincontroller liegt das der Zugriff nicht möglich ist. Und daraus wiederum an der GPO für Domaincontroller? Könnt ihr mir helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.