genab.de 10 Geschrieben 26. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 Ich habe eine Windows 7 64 Bit Ultimate Version installiert.... NATÜRLICH keine Raubkopie.. Trotzdem erhalte ich folgende meldung: auf diesem Computer wird keine Originalkopie von Windows ausgeführt: trotzdem wird mein Hintergrund nicht Schwarz und in der Taskleiste wird auch nicht rein geschrieben, das ich eine Raubkopie hätte.. Das Popup kommt, ich kann es weg Klicken.... Nur mein Mediacenter geht nicht mehr (bin mir aber nicht sicher ob es damit zu tun hat) Ich habe den Pc zuhause stehen, also kann auch keiner meinen Key ausgelesen haben, und der Aufkleber pickt immer noch auf der DVD Hülle... hat also ausse mir sicher keiner Verwendet.. Was ich aber gemacht habe, ich habe meinen PC nun schon von 500 Gb auf 2 TB dann auf SSD geklont, (schneller besser etc...) ist ja nicht verboten... Unter der Systemsteuerung steht auch das mein Windows aktiviert ist... Die Windows DVD ist auch auf jeden fall Original.... Was läuft bei mir falsch? PS: es gibt ja viele wegen, das ich diese Meldung "andersweitig weg bekommen" das will ich aber nicht, weil ich ja eine Originalversion habe.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
anjaw 11 Geschrieben 26. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 Hallo, hast du versucht Windows nochmals zu aktiiveren? Gruß Anja Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 26. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 Hallo, wie ist es denn mit dem Patchlevel, aktueller Stand? Zitieren Link zu diesem Kommentar
genab.de 10 Geschrieben 26. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 (bearbeitet) @anjaw: wie, ist ja schon? ich hab nur den Befehl: slmgr /ato eingegeben, aber es passiert nichts... @lefg: ja, alles aktuell edit: nach ein Paar sekunden ist nun doch ein Fenster aufgegangen, Windows erfolgreich aktiviert bearbeitet 26. Februar 2012 von genab.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
genab.de 10 Geschrieben 26. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 jetzt kommt schon wieder die Meldung: auf diesem Computer wird keine Originalkopie von Windows ausgeführt... Was mann das nur sein Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 27. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Hallo, Da du dieses Problem nicht zum ersten Mal hast, wende dich bitte direkt an Microsoft. http://www.mcseboard.de/microsoft-lizenzen-50/migration-per-per-telefon-aktivieren-182685.html Eine Telefonnummer, an die man sich bei Verdacht auf Softwarefälschungen wenden kann, wird bei der Meldung soweit ich mich erinnere angezeigt. Eventuell solltest du die Bezugsquelle deiner Software wechseln. Daher bitte keine Fragen mehr an uns, wie man eine mögliche Raubkopie lauffähig bekommt. btw:Am Ende eines Satzes genügt ein einziger Punkt. Danke für dein Verständnis blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 27. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 blub hat Recht. Hast du schonmal die telefonische Aktivierung versucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
genab.de 10 Geschrieben 27. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 hallo, danke für die Rückinfo-, ne, der andere threat, war ein Windows Server Small Business 2003 eines Kunden.. ist ja schon ewig her... da war nachts bei der Microsoft Hotline keiner erreichbar.... hier gehst darum, das mein Windows 7 Ultimate zwar aktiviert, aber imemr die Meldung kommt, auf diesem Computer wird keine Originalkopie von Windows ausgeführt... hab auch schon Neu Aktiviert: mit dem Befehl: slmgr /ato kein Problem, es kommt nach ca. 30 Sekunden- in Pop Up, Windows aktiviert... nützt da die telefonische Aktivierung? weil ich hab ja kein Aktivierungsproblem.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 27. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Hallo, nützt da die telefonische Aktivierung? weil ich hab ja kein Aktivierungsproblem.... diesen Weg hätte ich dir auch vorgeschlagen. Wende dich doch einfach an den Support. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 27. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Zumindest sollten die dir weiterhelfen können... Zitieren Link zu diesem Kommentar
genab.de 10 Geschrieben 27. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Ich hab eine OEM Version.. bekomme doch da von Seiten Microsoft keinen Support (bei der normalen Hotline) und ein Support Ticket für Geld möchte ich nicht aufmachen wenn ich den "Telefon-Aktivier" Server anrufe, kann ich ja aktivieren, nur wenn die Aktivierung nicht klappt, kann ich mich ja an Werktagen mit einer Dame in einem Callcenter im Ostblock verbinden lassen, ob ich nicht doch meine Windows Version nur ein mal installiert habe... aber Support bekomme ich doch da nicht .... Oder ich benütze einfach die falsche Hotline Nummer? Welche ist den für mich geeignet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 27. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 .....Was ich aber gemacht habe, ich habe meinen PC nun schon von 500 Gb auf 2 TB dann auf SSD geklont, (schneller besser etc...)....... Wie wäre es, das OS neu auf der SSD zu installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 27. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Hallo genab! Das Problem hatte ich auch schon einmal. Probierte mitte mal folgendes: Eine CMD mit Adminrechten starte: slmgr.vbs /upk This option uninstalls the product key of the current Windows edition. After a restart, the system will be in an Unlicensed state unless a new product key is installed. Danach zur Sicherheit nochmal slmgr.vbs /cpky durchführen. Mit slmgr.vbs /rilc alles unter %SystemRoot%\system32\oem und %SystemRoot%\System32\spp\tokens leeren / zurücksetzen. Bitte nach jedem Schritt rebooten! Danach - wichtig - über das GUI neu aktivieren! Hat bei mir damals geklappt. Grüße Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.