CD1983 10 Geschrieben 27. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Guten Morgen, eine Frage zur UAC von Windows 7. Ich suche nach einer Lösung für folgendes Problem: Win2k8 Domäne mit Win 7 Pro clients. User hat nur Hauptbenutzerrechte, bzw. Benutzerrechte lokal auf der WS. Nun gibt es ja aber so Programme wie z.B. Firefox wo ständig neue Updates raus kommen. Wie kann ich es am einfachsten konfigurieren das der Benutzer diese Updates einfach selbst installieren kann ohne Ihm gleich Adminrechte geben zu müssen. Kann ich so etwas mit dem "Microsoft Application Compatibility Toolkit" machen oder ist das "nur" um Ausnahmen für Programme einzurichten um deren Abfrage " Möchten Sie dieses Programm Ausführen" zu vermeiden? Danke schon mal für Tipps! Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.924 Geschrieben 27. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Moin, Hauptbenutzer sind unter Windows 7 ohne besondere Funktion. Die Gruppe kannst du also weglassen. Installation und Updates sind für normale User nicht einzeln zu berechtigen. Das müsstest du über eine Softwareverteilung regeln. Über WSUS geht das auch, ist aber etwas Aufwand: faq-o-matic.net » Eigene Patches über WSUS ausrollen Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 27. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Win2k8 Domäne mit Win 7 Pro clients. User hat nur Hauptbenutzerrechte, bzw. Benutzerrechte lokal auf der WS. Nun gibt es ja aber so Programme wie z.B. Firefox wo ständig neue Updates raus kommen. Wie kann ich es am einfachsten konfigurieren das der Benutzer diese Updates einfach selbst installieren kann ohne Ihm gleich Adminrechte geben zu müssen. Du mußt für solche Programme das Automatische Update abschalten und die Updates manuell verteilen. Evtl. kannst Du mit Hilfe dieses Programmes etwas anfangen: FirefoxADM | Free software downloads at SourceForge.net Oder das hier: Firefox MSI Wir stellen z.B. den Adobe Reader und Flash Player über den WSUS zur Verfügung, Link hat dir Nils schon gepostet. Ist einmalig etwas Einrichtungsarbeit, bei Aktualisierungen ist das in 2 Minuten erledigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.