thommy5 10 Geschrieben 22. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2003 Hallo Aalle miteinander, habe folgendes Problem: Mein Heimnetzwerk besteht aus einem XP-Laptop und einem W98 Desktoprechner. An dem XP-Rechner wird eine LAN-Verbindung mit 100MB/s angezeigt Die Übertragung von Dateien auf den W98-Rechner erfolgt aber extrem langsam(Netzwerkauslastung ca.0.03%). Inder Gegenrichtung werden aber gute 8% erreicht, wobei ca. 75MB/min übertragen werden. Meine Frage ist, wie und wo kann ich die Übetragungsgeschwindigkeit zum W98-Rechner höher einstellen. tschau Thommy Zitieren Link zu diesem Kommentar
caleb79 10 Geschrieben 22. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2003 erstens musst du beide netzwerkkarten auf Fullduplex stellen und denn musst du nach Möglichkeit auf der xp maschine den QoS-paketplaner deinstallieren. dann sollte es gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar
00sieben 10 Geschrieben 22. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2003 Hallo, @caleb79: wird es im allgemeinen empfohlen, den QoS planer zu deinstallieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thommy5 10 Geschrieben 22. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2003 Hallo caleb79, wo finde ich bei derXP-Karte die Speedeinstellung im Netzwerk? im WIN98 habe ich bei der Netzwerkkarte auf AutoMode gestellt, da eine Option Fullduplexnicht vorhanden ist Gruß Thommy Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 22. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2003 Dann versuche es mit 100 Half--Duplex grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
thommy5 10 Geschrieben 22. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2003 Hallo grizzly999, Halfduplex100 bringt leider auch keine Verbesserung. Welche Einstellmöglichkeiten gibt es noch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
caleb79 10 Geschrieben 23. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2003 @thommy da musst du in den grätemanager -> dort auf netzwerkkarten -> Reiter "erweitert" auswählen -> Speed o.ä. -> Full-duplex @ 007 also es wird nicht empfohlen, aber seid dem ich diesen deinstalliert habe läuft es besser mit 98er maschinen, finde ich jedenfalls. aber ich hab schonmal gehört, dass xp sowieso die bandbreite auf 70-80% reduziert. weiß aba net ob da was wahres dran ist. vielleicht könnte mich ja auch mal jemand aufklären Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.