Jump to content

Security Template erstellen und anwenden ?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Name ist Martin.

Ich bin gerade in der Ausbildung zum Fachinformatiker und stehe schon vor einem meiner ersten Probleme.

Ich hoffe das ich hier von euch hilfe bekomme um mein Problem zu lösen.

Mein Problem :

1) Ich soll für einen Windows 2008 Standalone Server eine Sicherheitsvorlage erstellen. Dies habe ich wie folgt gemacht :

Ich habe über die MMC das Snapin Sicherheitsvorlager hinzugefügt.

Als nächstes habe ich mir eine neue Sicherheitsvorlage mit dem Namen Windows2008Server Security Template erstellt.

In diesem Template habe ich zum test das maximale und Minimale Kennwortalter geändert.

Dann habe ich die MMC geschlossen und die Datei in folgenden Ordner gespeichert : c:\Security Templates

2) nun möchte ich diese Sicherheitsvorlage auf einem Anderen Server Importieren.

Ich nehme nun die von mir erstellte datei ( 2008Server Security Template.inf ) und kopiere Sie auf den anderen Standalone Server in das Verzeichniss c:\Security Templates.

Nun rufe ich für den Import folgenden befehl auf :

secedit /configure /db reset /cfg "c:\Security Templates\2008Server Security Template.inf" /overwrite /verbose

Nun läuft das CMD Fenster durch und zeigt mir an das die Änderungenb durchgeführt werden und meldet mir zum schluss das der Auftrag erfolgreich abgeschlossen wurde.

Meine Frage ist nun, wohin schreibt er denn die Änderungen ? wo finde ich dieses Datenbank und kann Sie für die Sicherheitskonfiguration und Analyse öffnen ?

Wenn ich die Sicherheitskonfiguration und Analyse öffne dann werde ich aufgefordert eine vorhandene Datenbank auszuwählen oder eine neue zu erstellen.

Vielen dank schonmal im vorraus und ich hoffe Ihr habt mit einem Azubi geduld.

Nachtrag :

Frage, ist es nicht ev. besser wenn ich den Import befehl nehme anstatt den reset ? ich will eigentlich nur ein paar dinge im Template ändern.

Was genau bewirk denn der befehl reset ? ( Ich habe gelesen er löscht die einstellungen in der db, kann es dadurch zu problemen kommen wenn ich dann meine neue anwende ?

bearbeitet von martinschleier
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...