oehrken 16 Geschrieben 27. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Tach Gemeinde, habe mal vor einiger Zeit einen Foundation-Server installiert, 2 User arbeiten über VPN auf dem Server. Bis auf den Druck über RDP funktioniert alles gut. Egal was für einen Drucker ich benutze, selbst der alte HP LJ4, am RDP Client kommt nichts an. Umgestellt von EasyPrint auf normale Druckersteuerung, als Client XP Pro oder WIN 7, es kommt nichts durch. Im Druckmanager erscheint der Druckauftrag für einige Sekunden, dann wird er gelöscht und das Fenster ist leer. Ich weiß langsam nicht mehr wo ich weitersuchen soll. :confused::confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
oehrken 16 Geschrieben 2. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2012 Kann mir denn keiner helfen ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 2. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2012 Moin, du verwendest am Server sowie am Client die selbe Treiberversion? Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 2. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2012 Nachdem ich wochenlang das gleiche Problem hatte, bin ich über ein kleines Häkchen in den Eigenschaften der RDP-Verbindung gestolpert. Hast du das vllt. gesetzt? http://www.imgbox.de/show/img/9mLmgJ4ydb.JPG Zitieren Link zu diesem Kommentar
oehrken 16 Geschrieben 3. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2012 Moin, du verwendest am Server sowie am Client die selbe Treiberversion? Auf jeden Fall, war das erste was ich probiert habe. Vor allem das das verrückteste, wenn ich an der Console des Servers eine RDP-Verbindung auf den Server, also auf sich selbst, auf mache, habe ich exakt das selbe Problem. Der lokale Serverdrucker wird durchgeschleift, die Druckaufträge, egal ob EasyPrint oder gleiche Druckertreiber, kommen nicht an. Habe jetzt ein Image auf meinem Virt.Server laufen lassen, das gleiche Problem. :confused::mad::( Zitieren Link zu diesem Kommentar
tastendruecker 10 Geschrieben 5. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2012 Hallo, stimmen die Rechte im Spooler-Verzeichnis ? Du arbeitest ja direkt per RDP auf dem Server, oder ? C:\Windows\System32\spooler -> Benutzer auf "ändern" Dann sollte der Druck gehen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
oehrken 16 Geschrieben 6. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2012 Hallo, stimmen die Rechte im Spooler-Verzeichnis ? Du arbeitest ja direkt per RDP auf dem Server, oder ? C:\Windows\System32\spooler -> Benutzer auf "ändern" Dann sollte der Druck gehen ^^ Tastendruecker, Du bist der Größte!!!!:p Die Einstellung geändert und alles gut, Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
tastendruecker 10 Geschrieben 6. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2012 @oehrken Keine Ursache. Freut mich wenn es jetzt klappt ^^ bb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.