cakruege 10 Geschrieben 27. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 (bearbeitet) Hi, bei uns gab's einen Festplattenausfall des Laufwerks wo das DFS draufliegt. Die Daten wurden von einem Kollegen wieder hergestellt. Ein Check des DFS Backlogs ergibt leider folgendes: dfsrdiag backlog "/rgname:<pfadname" "/rfname:<name>" /sendingmember:<member1> /receivingmember:<member2> [WARNUNG] 2 <DfsrReplicatedFolderConfig>-Objekte mit gleichen ReplicationGroupGuid=174213DE-974C-4816-A2A1-8274FA515F1E und ReplicatedFolderName=<name> gefunden; das erste Objekt wird verwendet. Wenn ich member2 und member1 umdrehe, gibt's den Fehler nicht. Hat jemand einen Tipp was falsch läuft? Gruß Carsten bearbeitet 27. Februar 2012 von cakruege Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 27. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Hi ! Schau mal hier: Overview of the Distributed File System Solution in Microsoft Windows Server 2003 R2 lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
cakruege 10 Geschrieben 28. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 Wärst du so nett mir zu verraten was aus dem Aritkel helfen soll? Ich finde da nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 28. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 Hi, DFSR vergibt eine GUID für jede DB, die der Dienst fest an ein Volume bindet. D.h. auf jedem Volume, auf dem eine DFSR Replikationsgruppe liegt, existiert eine eigene DB für dieses Volume. Wenn die HDD defekt war und die Daten komplett auf einer anderen HDD wiederhergestellt wurden, kann das Probleme geben, da hierbei eine neue Volume GUID eingesetzt wird (vom Betriebssystem). Am besten richtest Du den ehemals defekten Partner neu ein, so daß dieser wieder durch die Initialreplikation für diese Replikationsgruppe(n) des Volumes geht. Jedoch sollte dafür sichergestellt sein, daß zwischenzeitlich keine neuen Daten auf diesem System abgelegt wurden. Sonst werden diese entweder im ConflictedAndDeleted oder PreExisting Ordner landen. Ersteres hat ein Quota und überschreibt standardmäßig nach 660MB den C&D Bereich - das kann also sehr weh tun... Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Perra 10 Geschrieben 4. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2012 Hallo, ich habe in meiner Umgebung exact dasselbe Problem. dfsrdiag backlog "/rgname:<pfadname" "/rfname:<name>" /sendingmember:<member1> /receivingmember:<member2> [WARNUNG] 2 <DfsrReplicatedFolderConfig>-Objekte mit gleichen ReplicationGroupGuid Dazu kommt dass die Replication zurzeit nur in eine Richtung funktioniert. Im Backlog von server 1 zu server2 sind 0 dateien. Im Backlog von server 2 zu server1 sind mehr als 500 und es werden mehr :( Im Conflictedanddeleted Folder sind ebenfalls Dateien vorhanden wie bereits von olc beschrieben. Wir sind aber zum glück noch unterhalb der 660MB Grenze. Hast du eine Möglichkeit gefunden den Fehler zu beheben ohne die Replication komplett neu einzurichten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.