Slavefighter 10 Geschrieben 27. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Halllo Gemeinde, Momentan bauen wir eine erweiterte größere Umgebung auf (Testszenario) davon soll jeder ein Teil Dokumentieren. Bisher habe ich das immer per PowerPoint gemacht und zwischendurch mit PSR, Powerpoint ist aber sehr mühselig und PSR macht gerne auch mal keine Bilder. Gibt es gute Programme,Freeware möglichkeiten am besten, die sich dafür gut eignen, Geheimtipps sind natürlich sehr willkommen. Sollte die Eigenschaften erfüllen Text und Bilder zu vereinen bzw. das man Bilder machen kann und entsprechend Text hinzufügen kann. Regards Slave Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 27. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Hallo, was willst Du denn machen? Screenshots? Ich empfehle Snagit von Techsmith. Videos? Ich empfehle Camtasia Studio von Techsmith. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Slavefighter 10 Geschrieben 27. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Ja Screenshots und dann eben Text dazu,Snagit kenne ich ist aber leider Kostenpflichtig :P und ist die frage ob sich das lohnen würde.... Bisher gings halt immer über die Screenshot funktion von Powerpoint und oder PSR wenn man mal keine lust hatte :P , aber da der Mensch von Haus aus faul ist :cool: Sonstige Vorschläge oder gute tools ? Regards Slave Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 27. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Ja Screenshots und dann eben Text dazu,Snagit kenne ich ist aber leider Kostenpflichtig :P und ist die frage ob sich das lohnen würde.... Ja, es lohnt sich für das Programm Geld auszugeben. Du kannst natürlich auch eine Testversion downloaden und ausgiebig testen. Sonstige Vorschläge oder gute tools ? Hardcopy für Windows - Ein Tastendruck und Ihr Bildschirm oder Fenster wird ausgedruckt oder abgespeichert. könnte auch etwas für dich sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 27. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Vielleicht wäre picpick oder printkey was für dich? http://www.chip.de/downloads/PicPick_35512665.html PrintKey 2000 - Download - CHIP Online Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiri 10 Geschrieben 27. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 bei Screenshots empfehle ich: greenshot , ist opensource, somit kostenfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 27. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Also: Für Screenshots (Ab Windows Vista) empfehle ich das Boardwerkzeug "Snipping Tool". Das reicht imho für 95% aller Fälle aus Falls Lizenz vorhanden, Visio für Netzwerkdiagramme oder Prozessketten Alternative zu Visio: Aris Express, für private Nutzung kostenlos Ansonsten mal die aktuelle c't kaufen, da ist einiges an Programmen aus dem Officebereich drauf, was sich als (gute) Alternative kostenlos oder als Spezialversion nutzen lässt Textdokumentation verfasse ich mit einer selbst erstellten Dokumentationsvorlage. So stelle ich sicher, dass alle Dokumentationen den selben Aufbau haben. Auch nicht schlecht ist Camtasia, kostet zwar Geld, aber war auch mal als kostenlose Vollversion auf einer der c'ts mit drauf. Damit kann man komplexere Vorgänge als Bildschirmvideo festhalten. Einfach mal die Augen aufhalten ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 27. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Eine Investition in Snagit ist in jedem Fall mehr als lohnend, die amortisiert sich sich schon in der ersten Stunde damit. Snagit ist wesentlich mehr als ein einfacher Screenshooter, Shootings werden automatisch gespeichert, beleiber erhalten, sind abrufbar, sind editierbar mit Pfeilen und Textelementen ..... , was man sonst mit anderen Anwendungen machen müsste. Ich habe hier ein paar "Spezialisten", die glaubten, sie bräuchten es nicht, heute wüssten sie nicht mehr, wie ohne Snagit arbeiiten könnten. Lade mal die 30Tage runter und werde produktiv! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Slavefighter 10 Geschrieben 27. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Danke an die Herren der Rollen und Feautures :cool: Werde mir die alle mal zu gemüte führen und dann das beste daraus entnehmen. Wie immer Gute und Schnelle Hilfe :thumb1: Regards Slave Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.