vanMiehsol 10 Geschrieben 27. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Hallo, Wir haben einen SBS 2003 / Exchange mit Service Pack 3. Wir haben keine feste IP und loggen uns z.B. von zuhause über vpn und Dyndns ins System ein(Remotedesktop). Funktioniert alles super. Jetzt möchte ich mein Iphone 4 und mein Ipad 2 mit meinem Email Konto synchronisieren. Ich bin über WLAN verbunden und es funktioniert nicht mit den Einstellungen, die ich im Iphone oder Ipad Mail einstellen kann. Servername, Email, Benutzer ist alles richtig eingegeben. Es werden auch überall Häkchen beim Überprüfen des Accounts gesetzt. Sobald ich aber das Mail Programm im Iphone öffne, kommt die Meldung "E-Mails können nicht empfangen werden. Die Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen. Mit VPN Verbindung funktioniert es auch nicht. Ich brauche dringend Hilfe, wie ich mein Email Konto, Kontakte und Kalender synchronisieren kann. Liebe Grüße Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 27. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Dringend ist meist ein Fall für kostenpflichtigen Support. ;) Hast du den entsprechenden Wizard im SBS denn ausgeführt? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
vanMiehsol 10 Geschrieben 27. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Wizard? Welchen denn? Anscheinend noch nicht. :) Dann nicht so dringend.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Hi. SChau hier dazu einmal nach, und aktiviere die Checkbox Outlook Mobile Access - : www.SBSPraxis.de, SBS 2003 - Konfiguration des Internetzugriff auf OWA (Outlook Web Access) : @Norbert Um 14:18 die Anfrage, 11 Minuten später die Antwort - so schnell arbeitet sonst niemand. Wir sollten eine Rechnung stellen :D :D LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
vanMiehsol 10 Geschrieben 27. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 ich probiere jetzt zuerst mal und melde mich dann nochmal. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Wenns klappt, dann schicke ich ne Flasche Champus rüber.:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
vanMiehsol 10 Geschrieben 27. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 nee funktioniert noch nicht. immer noch die gleiche Meldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Kannst du mit OWA auf den Exchange von intern und extern zugreifen? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
vanMiehsol 10 Geschrieben 27. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Ich weiß, dass es mal mit VPN Verbindung funktioniert hatte. Aber der damalige Systemadmin hat ein extra Email Konto eröffnet und alle Email darüber weitergeleitet. Wie kann ich OWA intern und extern testen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Hi. Wie kann ich OWA intern und extern testen? intern - h_ttps://dein_server/exchange[/url] extern - h_ttps://server.dyndns.xxx/exchange[/url] LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
aeigb 11 Geschrieben 28. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 Meistens ist das Problem, dass kein ServicePack 2 für den Exchange 2003 Server installiert ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
vanMiehsol 10 Geschrieben 28. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 (bearbeitet) Danke schön @ Günther Intern funktioniert. Aber über dyndns.org leider nicht. Kann es daran liegen, dass es nur ein kostenloser Account bei dyndns.org ist? Service Pack 2 ist installiert. Lg bearbeitet 28. Februar 2012 von vanMiehsol Zitieren Link zu diesem Kommentar
dirk12345 10 Geschrieben 28. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 An dyndns liegt das nicht. Hast Du den Deinen I-net Router entsprechend eingerichtet...Port Forwarding? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 Kann es daran liegen, dass es nur ein kostenloser Account bei dyndns.org ist? Nein. Daran sicher nicht. Es muss auch die Firewall / Router dementsprechend konfiguriert werden. Das ist aber auch in dem von mir geposteten Link beschrieben. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
vanMiehsol 10 Geschrieben 28. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 (bearbeitet) Meinst Du Portweiterleitung 443? Ja hab ich. Funktioniert jetzt auch intern und extern über den Browser. Aber übers Ipad oder Iphone geht es nicht. Das Ipad nimmt alles an, überprüft und setzt überall Häckchen. Sobald ich das Mail Programm auf dem Ipad starte kommt die Meldung "Verbindung mit Server fehlgeschlagen" Kann mir bitte jemand einen Link für eine Schritt für Schritt Anleitung senden, die funktioniert. Ich habe schon mehrere Anleitungen im Netz gefunden, aber keine funktioniert. bearbeitet 28. Februar 2012 von vanMiehsol Zitieren Link zu diesem Kommentar
vanMiehsol 10 Geschrieben 28. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 so habe Exchange Service Pack 2 installiert. Jetzt funzt gar nichts mehr. Super!:mad: Komme auch inter und extern über den Browser nicht drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.