aeigb 11 Geschrieben 27. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Hallo, ich habe heute eine Frage zu meinem Modular Server: im Modular Server sind 14 Platten enthalten, welche 4 StoragePools beinhalten. In den StoragePools habe ich 7 VirtualDrives erstellt, in denen sich die Betriebssystem sowie die CSVs für den Cluster befinden. Da ich den Cluster auf Basis von 3x MS Hyper-V R2 Server erstellt habe wollte ich nun für die Clusterdienste DHCP und Print ein VirtualDrive erstellen, welche ich an 2 virtuelle Maschinen durchreiche, damit diese den Clusterdienst in der virtuellen Maschine starten können. Leider wird dies nicht unterstützt, sobald die zweite virtuelle Maschine gestartet wird erscheint eine Fehlermeldung. Wie kann ich virtuelle Maschinen auf einem Intel Modular Server dazu bringen, gleichzeitig auf einen physischen Storage zuzugreifen und damit Clusterdienste in den virtuellen Maschinen bereitzustellen? Gruß aeigb Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 27. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Hallo, hast du im Modular Server einen Shared Lun Key ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
aeigb 11 Geschrieben 27. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Hallo XP-Fan, ja, der ist Voraussetzung für den Hyper-V-Cluster. Gruß aeigb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.