Jump to content

Problem mit Windows Root IIS

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe seit gestern das Problem, dass ich das Parallels Plesk Panel nicht außerhalb des Rootservers aufrufen kann.

Normalerweise kann man auch außerhalb des Roots unter https://IP:8443 aufrufen, jedoch kommt seit gestern nur Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung.

Wenn ich die Seite jedoch auf meinem Root local aufrufe, funktioniert es.

Hat irgendeiner eine Idee woran es liegen könnte und wie ich es beheben kann?

Alle meine Webserver betreibe ich mit IIS in meinem Windows Rootserver.

Paar Stunden vor dem Zwischenfall habe ich jedoch dies in die Konsole eingetippt :

cacls C:\Windows\Temp /E /P "Jeder":F

Vielleicht könnte das Problem daran liegen.

Wenn ja, wie kann ich es beheben?

Zudem habe ich ausversehen im IIS einstellungen eingestellt, die schwere Folgen mit sich zogen.

Ich bräuchte nun einen Fachkundigen, der mir hilft die ganzen Berechtigungen neuaufzustellen.

Nunja ich habe im IIS versehentlich Berechtigungen falsch eingestellt, die dazu führten, dass Probleme mit meiner Website, die via IIS gesteuert wird, mich nicht mehr einloggen lässt.

Meine Website betreibe ich mit Webspell und wenn ich mich einloggen möchte, kommt dieser Fehler:

Bitte versichere dich, dass dein Browser Cookies akzeptiert.

Falls das Problem weiterhin besteht, wende dich an den Webmaster.

An Cookies liegt das ganze nicht!

Der Punkt 4 sollte hier (eigentlich) Aufschluss über die Berechtigungen der Verzeichnisse geben, aber ich kann es irgendwie nicht finden.

webSPELL benötigt spezielle Zugriffsrechte für einige Dateien und Ordner. Diese Rechte können mit dem FTP-Programm vergeben werden. Um dies umzusetzen, klicke in dem FTP-Programm rechts auf die gewünschten Dateien und Ordner und suche nach etwas namens "Eigenschaften" oder "chmod". Gefolgt seien die Dateien und Ordner gelistet, welche einen besonderen chmod benötigen:

Hier schreiben die zwar, dass die Verzeichnisse "spezielle Zugriffsrechte" benötigen, aber welche wird uns verschwiegen...

Ein Beitrag im Forum enthält die Lösung (chmod 777):Installationsfehler [CHMOD Rechte]* » *Forum* » *webSPELL.org CMS

Falls es wirklich an den Verzeichnisberechtigungen liegt (was ich nicht glaube) könnte dir das helfen.

Du schreibst aber du hast im IIS Berechtigungen geändert, was heißt das genau?

(Dein Provider deines Root-Servers hat auch kein Backup?)

Der Provider hat leider auch kein Backup.

Soweit ich weiß kann man mit einem Windows Rootserver keine CHMODs einstellen.

Was genau ich da eingestellt hatte, weiß ich leider nicht mehr.

Ich kann mich nurnoch dran erinnern, dass ich beim IIS bei Sites >> meine Website Permissions geändert habe und in die Konsole den Befehl eingegeben habe.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...