DJ-Silver 10 Geschrieben 27. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Hallo zusammen, ich habe gerade eine Aufgabe, die sicher lösbar ist, ich kenne nur die funktion bzw. entsprechenden Software nicht. Folgendes: Ein Kunde hat einen Exchange Mit Outlook. Er speichert Projekte immer auf dem Server in einem Ordner ab z.b 2012-02-27 AXA --- .. jetzt sollen aber auch Email in den Ordner gezogen werden. Problem ist aber, man sieht nicht mehr die Fehler VON, AN, Datum, Betreff etc. der Email nur der Datei. gibt es hier ein Addon oder ähnliches? danke im vorraus Sven PS: Outlook ist 2003. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 28. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 man sieht nicht mehr die Fehler VON, AN, Datum, Betreff etc. der Email nur der Datei. Hä? Willst du im Explorer die Felder von an etc anzeigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 28. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 genau So sieht es aus. ich denke mit einem kleinem tool muss sowas möglich sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 29. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2012 es gibt im explorer ja schon die vordefinierten Felder, aber anscheinend stehen in der Mail (msg) zu wenig infos dafür. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 1. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2012 Warum denn so umständlich? Diese Anforderung schreit ja förmlich nach Sharepoint. Outlook und Sharepoint 2010: Mails archivieren per Drag&Drop Infos zur Konfiguration findest Du im hier im TechNet: Planen von eingehender E-Mail (SharePoint Server 2010) Oder auch hier: SharePoint und der Empfang von Emails - Oliver Wirkus - SharePointCommunity Und hier gibt es noch ein interessantes Add-In (ohne Gewähr): Sharepoint Email und Dokumentenablage Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 6. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2012 Hallo IDiddi, an Sharepoint dachte ich auch schon, allerdings möchte der Gesellschafter kein Sharepoint. er will einfach ordner und die Mails darein ziehen aber benötigt die Infos aus Outlook. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 6. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2012 Wie wäre es denn, die betreffenden E-Mails als PDF zu drucken und dort abzulegen. Und evtl. Anlagen kann er ja sowieso dort ablegen. So muss er nicht mit einem Extra-Programm hantieren, nur um die E-Mails vernünftig lesen zu können ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2012 Hi. Problem ist aber, man sieht nicht mehr die Fehler VON, AN, Datum, Betreff etc. der Email nur der Datei Stimmt so nicht. Die msg Datei wird unter dem Betreff abgelegt. Da man den Betreff sehr einfach editieren kann (einfach bei geöffneten Mail in Betreff Zeile klicken) sollte es wohl kein Problem sein die gewünschten Infos einzutragen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 6. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2012 Hallo GuenterH, das ist schon richtig, aber lässt sich nicht sortieren nach bestimmten kriterien. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2012 Hi. Dann wird es aber mit Drag & Drop nichts. Das muss dann gescriptet werden, wie z.B. hier - Script zum Speichern von Outlook-Emails auf der Festplatte — Software Guide Ich bin sicher mit etwas Sucharbeit gibt es hier genug zu finden. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
TimoSch 0 Geschrieben 11. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2016 Ich bin genauso genauso auf der Suche nach einer Möglichkeit per Drag & Drop eine E-Mail im Dateiexplorer abzulegen, bei dem das Sende/Empfangsdatum mit in der MSG-Benennung steht. Ist einer auf der Suche nach einer Lösung fündig geworden? MfG Timo Zitieren Link zu diesem Kommentar
globii 0 Geschrieben 14. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2016 Eine Möglichkeit wäre es die Mails in *.eml umzuwandeln, dann stehen alle Infos in den Windows-Explorerfeldern zur Verfügung. MfG globii Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 14. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2016 Warum antwortet man eigentlich auf einen Thread von 2012? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.