InformatikKFM 17 Geschrieben 28. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 Moin, es gab mal eine Seite, dort konnte man sich TLDs registrieren und in deren Portal MX/Host A-Eintraege verwalten? Also man hat nur die Domain gekauft fuer einen schmalen Kurs. Kennt jemand von euch so eine Seite? Erfahrung? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kweldulf 10 Geschrieben 28. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 Guten Tag InformatikKFM, ich bin mir nicht ganz sicher ob sowass mit den Board regeln zu vereinbaren ist will hier keine Werbung machen. Aber so etwas findest du beispielsweise hier schlundtech.de united-domains.de domain.de domain24.de Und wenn du bei Google nach Domain registrieren suchst findest auch einiges mehr. Wobei ich personlich gute Erfahrung mit schlundtech gemacht habe. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom_L3 10 Geschrieben 28. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 wir sind bei vielen Jahren bei InterNetX - Mehr als 300 ccTLDs und gTLDs weltweit registrieren! - gerade im prof. Bereich eine richtig gute Administration was Domains, DNS mit Untereinträgen, etc. anbelangt... Preise sind natürlich Mengensache finde die aber sehr gut - wir verwalten da zirka. 500-600 eigene Domains... vG T Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 28. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 500-600 domains ? Wären da nicht mittlerweile eigene Server angesagt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 28. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 @otaku: Sie haben über Domains gesprochen, nicht über webhosting / Serverhousing / Serverhosting.... Domains kann man immer brauchen, und Registrar sein lohnt sich meist nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 28. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 und ich rede ebenfalls von keinem der angesprochenen Dinge, die DNS kann ich auch bei nem hoster unterbringen wenn ich nicht selbst die Möglichkeit dazu habe. Was ich dann allerdings habe ist die volle Kontrole :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 29. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2012 @Otaku: Dennoch musst du doch die Domains irgendwo einkaufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 1. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2012 logisch, beim registrar. Aber bei 500-600 domains müssen die Möglichkeiten die einem der Dienstleister der dann auch tatsächlich die DNS betreibt schon eine verdammt gute Administration bieten. Die Lösungen die ich kenne sind allesamt via Browser, bei richtigen "bulk changes" wird man dann schon ein wenig irre. Abgesehen davon kann ich beim Betrieb eigener DNS wirklich nur die domain kaufen, ob ich da 1, 10 oder 100 hostnames eintrage ist mein Bier, welcher DNS auf welchem OS ebenso, wie ich ihn administriere auch. Bei all den Vorteilen bleibt dann aber immer die Frage: Will ich das alles überhaupt ? Kann ich genug Power ausfallsicher anbieten ? Rechnet sich das alles am Ende dann auch ? Man stelle sich zb vor, es komt wieder irgendein Müll der die aktuelle BIND Version angreift, DNSkiller2013...wie auch immer, das Ding wird da und dort verwendet, es gäbe schon ein Updfate für Bind, aber der Provider bei dem man ist, spielts nicht ein weil das erst durchs Changeprozedere muss. So, jetzt würde ein Angriff auf eine der 500 domains bei Tom angegriffen, ein Angriff der mittlerweile bekannt ist und verhindert werden hätte können, wer darf dafür grade stehen ? Toms Bude natürlich, denn seinen Kunden kann es herzlich egal sein welche Probleme Tom mit seinem hoster hat. Ist jetzt mal rein spekulativ, ich weiß ja schließlich nicht was zB Tom mit all den domains macht, ob er dort überhaupt der Vertragspartner ist...wie auch immer, man muss halt abwägen was man haben will, was man schafft und wie man aus der ganzen Sache mit gewinn aussteigt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.