AlexD1979 10 Geschrieben 28. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 Hallo, Kann der IIS 6 mehrere Webseiten mit SSL hosten, die unterschiedliche SSL Zertifikate haben aber alle über die gleiche IP angesprochen werden? Ich habe es mit einem self-signed Zertifikat vom IIS versucht, ich habe es der Webseite auch korrekt zugeordnet. Wenn ich die Webseite aber aufrufe, wird das Zertifikat der anderen Webseite auf dem gleichen IIS angezeigt. Gibt es da eine Lösung für oder brauche ich für jede Webseite mit SSL eine eigene IP? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 28. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 Dazu müssten die Host-header ausgewertet werden. Leider hat man das beim Design vergessen. Es gibt wohl schon eine Implementierung, die aber Server- und Browser-seitig (noch ?) nicht voll supported ist. Zur zeit gilt: Eine IP-Adresse = Eine SSL-Verbindung auf dem gleichen Port. Eine Lösung mit einem "wildcard server certificate" ist hier beschrieben: Microsoft Corporation Ob das aber mit allen Browsern funktioniert, wirst Du selbst herausfinden müssen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.