shifter 10 Geschrieben 23. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2003 Haupt sache es leuft. Ich werde jetzt irgendwie PHP an IIS versuchen anzubinden. Hast Du vieleicht da ein Tip für mich ??? gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2003 Damit habe ich keine Erfahrung :( Aber da gibt es andere Leute im Board, die dir weiterhelfen können, auer zum Beispiel, oder Johannes Schmidt? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 23. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2003 Es gibt Router, die können keine von einer internen IP inizierte Verbindung über eine externe IP zurück in das interne Netz herstellen. Original geschrieben von grizzly999 ...Alternativ kannst für die internen Clients auf deinem internen DNS eine Zone dyndns.info einrichten und den "Host shift" mit seiner internen IP-Adresse eintragen ... Hm, damit kann er u.U. seinen Host-Eintrag bei DynDNS nicht mehr aktualisieren. Besser ist es, für den DynDNS-Eintrags Wildcards zu aktivieren und am internen DNS-Server eine Zone mit z.B. http://www.shifter.dyndns.info zu erstellen. Darin einen neuen Host-Eintrag mit leerem Eintrag erstellen - Fehlermeldung kann ignoriert werden. Somit wird für shifter.dyndns.info immer noch die externe IP aufgelöst. Der Host-Header-Eintrag beim IIS muß natürlich angepasst werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2003 Die Aktualisierung sollte normal kein Problem darstellen, da die DynDNS-Clients meist bei dyndns.org updaten. Geht das mit der http://www.shifter.dnydns.info Zone? Also wenn ich die Zone shifter.dyndns.info nenne, und dort einen namenslosen Host eintrage, das weiß ich das das funktioniert... Gruß grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 23. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2003 Wenn beim Aktualisieren des Hosteintrags shifter.dyndns.info die Option Enable Wildcards aktiviert wird, geht das. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2003 Danke. Muß ich doch mal testen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.