Dutch_OnE 39 Geschrieben 28. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 Hallo, wie im Titel beschrieben, habe ich einen SBS2003 Server der gegen ein System mit W2k8 + Exch. 2010 ausgetauscht werden soll. Auf dem System sind ca. 100 User eingerichtet. Außerdem soll die gleiche Hardware verwendet werden. Wie kann ich am besten die User + Postfächer auf das neue System migrieren. Meine Idee war, den SBS auf einer anderen Hardware zu virtualisieren und den Server neu aufzusetzen, ins AD bringen und zu synchronisieren. Problem: SBS2003 akzeptiert m.M. nach keinen weiteren DC. Jemand eine Idee, wie ich das machen kann? Gruß DO Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 28. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 wie im Titel beschrieben, habe ich einen SBS2003 Server der gegen ein System mit W2k8 + Exch. 2010 ausgetauscht werden soll. Auf dem System sind ca. 100 User eingerichtet. Außerdem soll die gleiche Hardware verwendet werden. Wie kann ich am besten die User + Postfächer auf das neue System migrieren. Suche hier im Forum nach den passenden Threads. Eine einfache Migration suchst Du: Migrieren von Windows Small Business Server*2003 zu Windows Small Business Server*2008 Hier ist die Vorgehensweise nochmal beschrieben: Migration from sbs2003 to Windows 2008 R2 Standard http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/sbs-2003-windows-2008-standard-domaene-147208.html http://www.mcseboard.de/active-directory-forum-79/sbs-2003-domaene-bestehende-2008er-domaene-hinzufuegen-174067.html Problem: SBS2003 akzeptiert m.M. nach keinen weiteren DC. Die Aussage ist falsch und wird nicht richtiger wenn man sie wiederholt. Der SBS akzeptiert natürlich weitere DCs neben sich, er will immer nur der Chef im Ring sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 28. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 Vielen Dank. Denn werde ich wohl meinen Vorschlag doch umsetzen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.