smigi 10 Geschrieben 28. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 Hi liebes Board. Kämpfe seit ca. 2 Wochen mit folgendem Problem: W2003 Standard Terminalserver und Windows7 Embedet Thinclients von HP. Es gibt einige Benutzer die durch abmeldung vom Terminalserver diesen zum Absturz bringen. Der Kreis der Verdächtigen konnte jetzt schon auf 2 Benutzer eingeschräkt werden. Immer wenn einer der Beiden nach Hause geht, müssen wir den Server neustarten. Wir haben schon alle Varianten der Abmeldung getestet. Server stürzt nicht ab. Geht einer dann nach Hause -> Blue Screen und Neustart. Könnt Ihr mir da BITTE Helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 28. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 Ist der Inhalt vom Bluescreen geheim? Wenn nein, dann solltest Du etwas mehr Infos preis geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 28. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 Mehr Infos jeder Zeit. Leider ist der Zettel mit der Bluescree-Meldung vom Kollegen verlegt worden. Da war aber etwas mit system32.dll. Lt. Google sollte man dann SP2 Installieren. Das haben wir, und auch alle anderen Updates. Trotdem nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 28. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 Abstürze solcher Art kenne ich im Zusammenhang mit defekter Hardware. Am einfachsten erscheint ein Ersatz der Speichbausteine und des Netzteiles, es kann auch das Mainboard sein oder das Plattensubsystem. Zum Testen des Speichers gibt es z.B memtest86. Gab es nicht neulich einen Thread, in dem ein Stresstest empfohlen wurde? http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/server-schaltet-stromlos-startet-danach-neu-5-180812.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 28. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 Hardware haben wir auch schon langsam im Verdacht. Aber die Ereignisanziege bringt nichts sinnvolles. Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 28. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 Bzw. wonach muss ich im Eventvwr suchen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 28. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 (bearbeitet) Hardware haben wir auch schon langsam im Verdacht.Aber die Ereignisanziege bringt nichts sinnvolles. Nach solch einem unerwarteten Neustart kann es keinen wirklichen Hinweis auf einem Hardwarefehler im Ereignisprotokoll geben, das erscheint wie eine Wiederkehr des Stromnetzes nach Ausfall; unerwarteter Neustart. bearbeitet 28. Februar 2012 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 28. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 Mehr Infos jeder Zeit.Leider ist der Zettel mit der Bluescree-Meldung vom Kollegen verlegt worden. Da war aber etwas mit system32.dll..... Ob die Meldung nach jedem Absturz eine andere ist? Vom BSoD gibt es doch einen Dump. Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 28. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 Hallo, wird denn kein Crashdump erstellt, den du analysieren könntest? Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 28. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 Doch, nur wo finde ich den. Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 28. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 OK. Hab es. Der Pfad wäre folgender: %SystemRoot%\Minidump Da ist aber nichts mit "Minidump" Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 28. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 C:\Windows\Minidump Hier kannst du diesen auswerten, ohne die Debugging Tools installieren zu müssen: Instant Online Crash Analysis Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 28. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 Laut einstellungen sollte in dieses Verzeichnis das File hinein geschrieben werden. Aber einen Ordner "Minidump" gibt es nicht. Wonach könnte ich noch suchen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 28. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 OK. Ich habe es. Es wurde nichts geschrieben. weil auf C:\ null MB große Auslagerungsdatei war. Jetz habe ich eine mit 128MB angelegt und es heisst warten bis zum nächsten Absturz. Danke für eure Hilfe. Melde mich, sobald ich mehr Daten haben. Schönen Tag noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 28. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 Es wurde nichts geschrieben. weil auf C:\ null MB große Auslagerungsdatei war. Es das Absicht eine so kleine Auslagerungsdatei zu haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.