Jump to content

2010 Archivierung von Mails/Konten auf Serverebene


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich befasse mich aktuell mit dem Thema Archivierung von EMails. Hierbei geht es aber nicht wie meistens um die Entlastung der Postfächer und ost-Dateien sondern darum eigentlich alle Mails egal ob gelöscht oder nicht als Sicherung zu haben. Hab einiges über Exmerge gelesen, dies jedoch nicht zum laufen bekommen. Da gibt es noch das cmdlet Export-Mailbox welches jedoch immer die gesamte Mailbox exportiert.

Ich hätte gern eine Lösung bei der ich ein Postfach exportiere und dann immer nur die neuen Mails hinzufüge ohne aber die gelöschte Mails auch in der Sicherung zu löschen. Eigentliche eine differenzielle Sicherung aber bin leider im Netz und hier im Forum nicht wirklich fündig geworden.

 

Besten Dank :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Guten Tag,

 

ich befasse mich aktuell mit dem Thema Archivierung von EMails. Hierbei geht es aber nicht wie meistens um die Entlastung der Postfächer und ost-Dateien sondern darum eigentlich alle Mails egal ob gelöscht oder nicht als Sicherung zu haben. Hab einiges über Exmerge gelesen, dies jedoch nicht zum laufen bekommen.

 

Was auch nicht verwunderlich ist, da Exmerge erstens eine Krankheit ist und zweitens mit Exchange 2010 unsupported.

 

Da gibt es noch das cmdlet Export-Mailbox welches jedoch immer die gesamte Mailbox exportiert.

Ich hätte gern eine Lösung bei der ich ein Postfach exportiere und dann immer nur die neuen Mails hinzufüge ohne aber die gelöschte Mails auch in der Sicherung zu löschen. Eigentliche eine differenzielle Sicherung aber bin leider im Netz und hier im Forum nicht wirklich fündig geworden.

 

Wie wärs denn einfach mit einem Backup mit Exchange Item Level Fähigkeit? ;) Bspw. dürfte Symatec Backup Exec mit dem Exchange Agent deine Probleme lösen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Doch wir machen Backups, sogar redundant. Doch wenn ein Mitarbeiter eine Mail löscht, ist diese im Backup natürlich auch weg.

 

Die beiden genannten Tools waren hauptsächlich bei Exch 2003 im Einsatz und damit konnte man ein- sowie ausgehende EMails direkt abspeichern bzw. sichern. Leider scheint es für den Exchange 2010 keine Unterstützung mehr zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Doch wir machen Backups, sogar redundant. Doch wenn ein Mitarbeiter eine Mail löscht, ist diese im Backup natürlich auch weg.

 

Die beiden genannten Tools waren hauptsächlich bei Exch 2003 im Einsatz und damit konnte man ein- sowie ausgehende EMails direkt abspeichern bzw. sichern. Leider scheint es für den Exchange 2010 keine Unterstützung mehr zu geben.

 

Auch im alten Backup der letzten Tage, als die Mail noch da war?

 

Oder geht es um Tagesaktuelle Mails?

Link zu diesem Kommentar
Auch im alten Backup der letzten Tage, als die Mail noch da war?

 

Oder geht es um Tagesaktuelle Mails?

 

Nein da ist sie natürlich noch, nur ich kann ja nicht 365 Sicherungen aufheben um sicherzustellen das ich alle Mails habe :)

 

Du kannst im Exchange die Aufbewahrungsfristen für gelöschte Emails und Postfächer ändern. Ich tue das standardmäßig auf 30 tage einstellen. Damit brauchst Du das Backup in der Regel nur für ein Desaster Recovery.

 

Wo werden die gelöschten Mails dann abgelegt?

Link zu diesem Kommentar
Nein da ist sie natürlich noch, nur ich kann ja nicht 365 Sicherungen aufheben um sicherzustellen das ich alle Mails habe :)

[...]

 

Wenn ihr solche Aufbewahrungsrichtlinien habt dann muss das Backupsystem entsprechend Groß sein oder die Aufbewahrungsrichtlinie angepasst werden.

 

Bei einem Archiv musst du ja auch 365 "Sicherungen" aufbewahren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...