tgyssling 11 Geschrieben 28. Februar 2012 Melden Geschrieben 28. Februar 2012 Hallo zusammen, wir haben in unserer Umgebung ca. 25 DHCP-Server. Nun macht es durchaus Sinn einmal zu dokumentieren wie die einzelnen Server denn Konfiguriert sind z.B. DHCP-Lease, DNS-Einstellungen usw. Kann mir jemand sagen wie ich dies am besten zentral und ohne Software kaufen zu müssen dokumentieren kann damit ich alles an einer Stelle auswerten kann? Danke im Voraus Gruß Thorsten Zitieren
NilsK 2.982 Geschrieben 28. Februar 2012 Melden Geschrieben 28. Februar 2012 Moin, auch wenn du das sicher nicht hören willst: Bei 25 Server empfiehlt sich eine IPAM-Software. Men & Mice hat da ein bewährtes Produkt. In Windows Server 8 wird ein Basis-IPAM enthalten sein, aber das dauert noch ein paar Monate. Gruß, Nils Zitieren
tgyssling 11 Geschrieben 29. Februar 2012 Autor Melden Geschrieben 29. Februar 2012 Hi Nilsk, Danke für die Antwort oder Alternative manuelle jeden Server durchgehen!? Zitieren
NilsK 2.982 Geschrieben 29. Februar 2012 Melden Geschrieben 29. Februar 2012 Moin, die relevanten Einstellungen solltest du auch über netsh oder WMI auslesen können. Nein, ich habe kein Skript dafür vorrätig. ;) Gruß, Nils Zitieren
NorbertFe 2.175 Geschrieben 29. Februar 2012 Melden Geschrieben 29. Februar 2012 Ich würde eher überlegen, ob ich die 25DHCP Server nicht konsolidiere und einen (redundanten) zentralen DHCP einführe. ;) Bye Norbert Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.