treisser 10 Geschrieben 28. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 Hallo evtl. könnte mir hier jemand weiterhelfen Wir betreiben einen SBS 2008 auf einem vmWare ESXi, nach der Installation eines neuen Warenwirtschaftsprogramms auf besagtem Server, ist die CPU Auslastung auf dem ersten Prozessor CPU0 so hoch, dass ein Arbeit unmöglich ist, jedoch erst wenn das Programm von einem Client aufgerufen wird. Installierte Software M-Soft Passt Pro wenn ich die Zugehörigkeit des CPU0 des Prozesses sqlservr.exe *32 abschalte ist alles wieder in Ordnung. Da nur der erste Prozessor so übel belastet ist, stellt sich die Frage ob ich einfach dauerhaft die Zuordnung ändern kann. MfG Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 28. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 Welche SQL-Version hast Du im Einsatz? In der Management-Console des SQL kannst Du mehrere CPU-Kerne zuweisen, das sollte die Last besser verteilen. Hast Du den hersteller des WaWi-Systems mal befragt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 28. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 Hallo treisser und herzlich Willkommen an Board, die entscheindende Frage hier ist: welchen SQL Server hast du im Einsatz, welche Version ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
treisser 10 Geschrieben 28. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 Hallo naja bei denen kam nicht viel als Antwort, am Anfang lief es so ca. 10 Tage ohne die hohe Auslastung, jedoch war zu dem Zeitpunkt das System auch neu aufgesetzt. Bei der Installation hatten die dann leichte Probs mit dem Zugriff der Clients, dann war die Lösung Firwall aus ^^. Jedoch hat nicht M-Soft die Software installiert sondern ein EDV Dienstleister. Daher erwarte ich von denen nicht viel als Lösung, den Support von M-Soft hab ich noch nicht direkt angeschrieben wollte mich erstmal selber auf die Suche begeben. Microsoft SQL Server 2008 damit läuft auch das Passt Pro Microsoft SQL Server Management Studio 10.0.5500.0 Microsoft Data Access Components (MDAC) 6.0.6002.18005 Microsoft MSXML 3.0 6.0 Microsoft Internet Explorer 9.0.8112.16421 Microsoft .NET Framework 2.0.50727.4216 Betriebssystem 6.0.6002 Microsoft SQL 2005 auch noch installiert MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 28. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 Hallo, ist das eine SQL Express Version ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 28. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 naja bei denen kam nicht viel als Antwort, am Anfang lief es so ca. 10 Tage ohne die hohe Auslastung, jedoch war zu dem Zeitpunkt das System auch neu aufgesetzt. Bei der Installation hatten die dann leichte Probs mit dem Zugriff der Clients, dann war die Lösung Firwall aus ^^. Besser wäre die FW korrekt konfigurieren anstatt sie einfach abzuschalten. Jedoch hat nicht M-Soft die Software installiert sondern ein EDV Dienstleister. Daher erwarte ich von denen nicht viel als Lösung, den Support von M-Soft hab ich noch nicht direkt angeschrieben wollte mich erstmal selber auf die Suche begeben. Nimm den Hersteller und die Dienstleister in die Pflicht, vor allem der Hersteller sollte dir Tipps dazu geben können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
treisser 10 Geschrieben 28. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 Express Edition with Advances Services 64 bit SP3 10.0.5500.0 edit: ---> Läuft wohl doch auf der Freeware Version right ? ich denke mal .... der Hersteller wäre noch ne Möglichkeit, doch schiebt es doch dann eh wieder jeder auf den anderen :), die Hersteller der Warenwirtschaft auf die IT Firma die die Rechner gebracht hat, die wieder auf den der die Warenwirtschaft installiert hat, und so weiter deshalb versuch ich es mal auf diesem Weg, da ich auch nicht gerade ITler bin, sondern mich eher so nebenbei darum kümmere. Wenn hier zuviel Leute rumhüpfen die an der EDV basteln, wird unser Seniorchef unangenehm, für den ist ein PC eine üble Notwendigkeit. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.