Jump to content

SBS sqlservr.exe *32 Auslastung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo evtl. könnte mir hier jemand weiterhelfen

 

Wir betreiben einen SBS 2008 auf einem vmWare ESXi, nach der Installation eines neuen Warenwirtschaftsprogramms auf besagtem Server, ist die CPU Auslastung auf dem ersten Prozessor CPU0 so hoch, dass ein Arbeit unmöglich ist, jedoch erst wenn das Programm von einem Client aufgerufen wird.

 

Installierte Software M-Soft Passt Pro

 

wenn ich die Zugehörigkeit des CPU0 des Prozesses sqlservr.exe *32 abschalte ist alles wieder in Ordnung.

 

Da nur der erste Prozessor so übel belastet ist, stellt sich die Frage ob ich einfach dauerhaft die Zuordnung ändern kann.

 

 

MfG

 

Tom

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

naja bei denen kam nicht viel als Antwort, am Anfang lief es so ca. 10 Tage ohne die hohe Auslastung, jedoch war zu dem Zeitpunkt das System auch neu aufgesetzt. Bei der Installation hatten die dann leichte Probs mit dem Zugriff der Clients, dann war die Lösung Firwall aus ^^. Jedoch hat nicht M-Soft die Software installiert sondern ein EDV Dienstleister. Daher erwarte ich von denen nicht viel als Lösung, den Support von M-Soft hab ich noch nicht direkt angeschrieben wollte mich erstmal selber auf die Suche begeben.

 

Microsoft SQL Server 2008 damit läuft auch das Passt Pro

 

Microsoft SQL Server Management Studio 10.0.5500.0

Microsoft Data Access Components (MDAC) 6.0.6002.18005

Microsoft MSXML 3.0 6.0

Microsoft Internet Explorer 9.0.8112.16421

Microsoft .NET Framework 2.0.50727.4216

Betriebssystem 6.0.6002

 

Microsoft SQL 2005 auch noch installiert

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

naja bei denen kam nicht viel als Antwort, am Anfang lief es so ca. 10 Tage ohne die hohe Auslastung, jedoch war zu dem Zeitpunkt das System auch neu aufgesetzt. Bei der Installation hatten die dann leichte Probs mit dem Zugriff der Clients, dann war die Lösung Firwall aus ^^.

 

Besser wäre die FW korrekt konfigurieren anstatt sie einfach abzuschalten.

 

Jedoch hat nicht M-Soft die Software installiert sondern ein EDV Dienstleister. Daher erwarte ich von denen nicht viel als Lösung, den Support von M-Soft hab ich noch nicht direkt angeschrieben wollte mich erstmal selber auf die Suche begeben.

 

Nimm den Hersteller und die Dienstleister in die Pflicht, vor allem der Hersteller sollte dir Tipps dazu geben können.

Link zu diesem Kommentar

Express Edition with Advances Services 64 bit SP3 10.0.5500.0

 

edit: ---> Läuft wohl doch auf der Freeware Version

 

right ?

 

ich denke mal ....

der Hersteller wäre noch ne Möglichkeit, doch schiebt es doch dann eh wieder jeder auf den anderen :), die Hersteller der Warenwirtschaft auf die IT Firma die die Rechner gebracht hat, die wieder auf den der die Warenwirtschaft installiert hat, und so weiter

 

deshalb versuch ich es mal auf diesem Weg, da ich auch nicht gerade ITler bin, sondern mich eher so nebenbei darum kümmere. Wenn hier zuviel Leute rumhüpfen die an der EDV basteln, wird unser Seniorchef unangenehm, für den ist ein PC eine üble Notwendigkeit.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...