Jump to content

Problem bei DNS und RAS

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe da so ein mehr oder weniger kleines Problemchen.

Ich habe mir vorerst zu Testzwecken einen Windows Server 2008 R2 EP

zusammen gestellt, er läuft als erster DC in der Gesammtstrucktur, also AD mit DNS,DHCP und RAS als VPN.

Läuft ja soweit alles ganz gut, nur gibt es da ein kleines Problem mit dem DNS bzw. RAS.

Wenn kein VPN Client mit dem Server verbunden ist und ich den nslookup ausfürhre gibt er mir ganz nomal die Server ip und den namen des Servers.

Aber ist ein VPN-Client mit dem Server verbunden und ich starte abermals den nslookup gibt er mir auf einmal als ip die 127.0.0.1 und den Namen localhost als server aus.

Ich steig einfach nicht dahinter warum der das macht aber ich glaube nicht das das richtig ist das der DNS sich auf einmal ändert, zumal selbst wenn sich der VPN-Client sich wieder abmeldet bleibt das so erst nach einen Neustart des Servers und ich nslookup wieder ausführe ist der weider normal.

Woran kann das liegen das der Server auf einmal auf 127.0.0.1 localhost geht :confused::confused::confused::confused:

wäre für eure Hilfe dankbar

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...