cbarth 10 Geschrieben 29. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2012 Hallo, ich habe ein interessantes Problem auf einem W2003 Terminalserver: Wenn der Benutzer auf den Knopf "Desktop anzeigen" klickt, bleibt manchmal der Desktop leer. Wenn er dann leer ist hilft nur noch eine Neuanmeldung. Der Desktop ist auf H:\Profile\Desktop umgeleitet und dort sind alle Symbole vorhanden. Erstelle ich eine neue Verknüpfung wird diese allerdings sofort angezeigt. Hat sowas schonmal jemand beobachtet? Ich weiß garnicht wo ich da ansetzten könnte, da es auch nur sporadisch auftritt. Gruß Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 29. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2012 Betrifft das alle Benutzer auf dem TS oder nur einen bestimmten? Wenn es nur einen betrifft, hast Du dem Benutzer schon ein neues Profil erstellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cbarth 10 Geschrieben 29. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2012 Es betrifft scheinbar nur einen User. Profil habe ich aber noch nicht neu erstellt. Ich hatte eher die Vermutung, dass der Server auf dem der Desktop liegt kurz nicht verfügbar war. Ein Kollege hatte da den Serverdienst neu gestartet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 29. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2012 Es betrifft scheinbar nur einen User. Profil habe ich aber noch nicht neu erstellt. Ich hatte eher die Vermutung, dass der Server auf dem der Desktop liegt kurz nicht verfügbar war. Ein Kollege hatte da den Serverdienst neu gestartet. Wenn es nochmal passiert weißt Du ja was zu tun ist. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.