triebwerk 10 Geschrieben 29. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2012 Hallo, wir haben hier einen Exchange 2010 SP1 wo Mailboxen in PST-Files exportiert werden sollen. Leider kennt meine Exchange Management Shell weder den Befehl "New-MailboxExportRequest" noch den Befehl "Export-Mailbox" welcher vor SP1 genutzt wurde. Bekomme nur die Meldung "Die Benennung "GetMailboxExportRequest" wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Scriptdatei oder eines ausführbaren Programms erkannt." usw. usw. Wurden die Befehle irgendwann nach SP1 wieder geändert? Vielen Dank für Tipps! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.969 Geschrieben 29. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2012 Moin, das Konto, mit dem du arbeitest, muss die nötigen Rechte haben. Exchange 2010 / SBS 2011 Mailboxen exportieren und importieren | SECURITY-BLOG.EU faq-o-matic.net » Exchange 2010: Mailboxen ex- und importieren Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
triebwerk 10 Geschrieben 29. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2012 Hallo, die Rechte für den Import und Export habe ich mit dem Befehl "New-ManagementRoleAssignment –Role “Mailbox Import Export” –User Domain\Administrator" vergeben. Zum Export wollte ich nun den Befehl "New-MailboxExportRequest -Mailbox Username -FilePath "\\servername\freigabe\Username.pst"" verwenden. Jedoch kommt dann die vorher beschriebene Fehlermeldung. Auch wenn ich nur "New-" eingebe und mit TAB die Befehle durchklicke kennt die Shell den gewünschten Befahl anscheinend garnicht? Ich steh gerade ein wenig auf der Leitung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
triebwerk 10 Geschrieben 29. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2012 Problem behoben! Nach Vergabe der Rechte mit erstem Befehl musste die Management Shell neu gestartet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.969 Geschrieben 29. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2012 Moin, danke für die Rückmeldung! Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.