kirschi68 10 Geschrieben 29. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2012 (bearbeitet) Hallo, habe aus 2 Kyocera 1920 über integrierten IB-21 einen Druckerpool gebildet und wollte diesen jetzt testen, indem ich einen Ausdruck mache und jeweils einen der beiden Drucker dabei ausgeschaltet lasse. Das funktioniert so aber nicht. KX und PCL-Treiber probiert, einzelne Drucker drucken auch, aber wenn ich den Pool mit 2 IP-Adressen bilde, dann druckt nur einer der beiden Drucker. Wenn ich den anderen einschalte und drucke passiert nichts, Dokument bleibt in der Warteschlange. Habt ihr für mich Tipps zur Fehlersuche? Server läuft unter VMWare 4.1. Gruß Andreas bearbeitet 29. Februar 2012 von kirschi68 Zitieren Link zu diesem Kommentar
kirschi68 10 Geschrieben 2. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2012 Hallo nochmal, keiner eine Idee? Hab den Pool folgendermaßen eingerichtet: die Anschlüsse wurden angelegt als Standard-TCP/IP Drucker hinzufügen -> lokaler Drucker -> ersten Anschluß ausgewählt Treiber ausgewählt ... fertig stellen eben erstellten Drucker auswählen -> Eigenschaften -> Anschlüsse Haken rein bei Druckerpool und den 2. Anschluß angehakt. Protokoll der Anschlüsse: RAW, SNMP nicht aktiviert Stell ich mich zu doof an? Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.