hansenrum 10 Geschrieben 29. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2012 Hallo unter Windows XP konnte man im Fenster "Drucker und Faxgeräte" ja mit der Hochstelltaste und Rechtsklick im Kontextmenü auswählen "Ausführen als" und dann auswählen "Drucker hinzufügen" oder "Servereigenschaften" Unter Windows 7 funktioniert das nicht, weiß jemand wie es dort geht? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 29. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2012 Moin, wozu genau soll das gut sein? Sprich: Welches Problem versuchst du zu lösen? Du kennst dies? faq-o-matic.net » Drucken unter Windows 7 in der Domäne Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
hansenrum 10 Geschrieben 29. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2012 Ich frage weil ich im Support ca 2000 Anwender Remote in einer Domäne betreue. Normal schalte ich mich p. Remote Access auf die Systeme und der Anwender genehmigt mir dir Zutritt. Dann habe ich aber lediglich die Berechtigung des Anwenders, sprich keine Admin Rechte. Um Sachen Auszuführen mit Adminberechtigung könnte ich den Anwender bitten sich abzumelden und mich dann an seinem Rechner p. RDP und mit meiner Adminkennung für die Domäne anmelden. oder besser und einfacher ist es halt mit Ausführen als..... und dann mit meiner Kennung, nur dieses "Ausführen als" finde ich beim Drucker und Fax nicht mehr unter Windows 7 , bei XP Systemen ist es kein Problem da geht es. Ich könnte ansonsten noch die runas Variante machen, und dann die cpl mit admin starten, ist mir aber zu umständlich. Ich bräuchte am Einfachsten also die Möglichkeit die Drucker mit "Ausführen als...." hinzuzufügen zu können unter Windows 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 29. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2012 Moin, "Ausführen als" gibt es so nicht mehr, und runas ist unter Windows 7 nicht geeignet, höhere Rechte zu erlangen. Wenn du mit geeigneter Software zugreifst, wirst du aber auch remote den UAC-Prompt bestätigen können, den Windows dir zeigt, wenn du Adminrechte brauchst. Und: Wenn es um lokale Drucker geht, ist je nach Modell kein Adminzugriff für die Treiberinstallation nötig, weil Windows sich die Treiber selbst von Windows Update holen kann. Für Netzwerkdrucker wiederum brauchst du keine Adminrechte, wenn die Gruppenrichtlinien richtig gesetzt sind - siehe mein Link oben. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Drillsergeant 10 Geschrieben 4. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2012 Wenn du die "Druckverwaltung" im Startmenü suchst kannst du sie als Admin öffnen falls das hilft. Gruß Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.