actionhero 10 Geschrieben 29. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2012 Hallo, ich werden aus den Lizenzbestimmungen nicht ganz schlau: Lizenzbestimmungen Im Rahmen des Microsoft Action Pack Development and Design-Abonnements dürfen Sie Software ausschließlich für interne Geschäftszwecke, für die Entwicklung von Anwendungen sowie für Tests neuer Lösungen nutzen. Die Lizenzen dürfen nicht kommerziell (zum Beispiel für das Hosten von Websites oder E-Mail-Lösungen bzw. für die Entwicklung kundenspezifischer Lösungen gegen Entgelt) genutzt werden. Ausgeschlossen sind zudem der Wiederverkauf und der Einsatz für persönliche Zwecke. Lizenzen werden für die aktuelle Version der jeweiligen Microsoft-Software angeboten. Darf ich nun mit der im Action Pack enthaltenen Visual Studio Lizenz entwickelte Programme an dritte verkaufen? ( Ich nutze die Software ausschließlich für die Entwicklung von Anwendungen) oder wiederspreche ich damit dem Satz "Die Lizenzen dürfen nicht kommerziell genutzt werden." und darf also nur Software für mich selbst entwickeln? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 29. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2012 Darf ich nun mit der im Action Pack enthaltenen Visual Studio Lizenz entwickelte Programme an dritte verkaufen? Nein. Der Satz aus den Nutzungsrechten: Die Lizenzen dürfen nicht kommerziell (zum Beispiel für das Hosten von Websites oder E-Mail-Lösungen bzw. für die Entwicklung kundenspezifischer Lösungen gegen Entgelt) genutzt werden. ist da eindeutig. ( Ich nutze die Software ausschließlich für die Entwicklung von Anwendungen) oder wiederspreche ich damit dem Satz "Die Lizenzen dürfen nicht kommerziell genutzt werden." und darf also nur Software für mich selbst entwickeln? Wenn Softwar eentwickeln un dverkaufen dein geschäftsmodell ist darfst du die Lizenzen dafür nicht benutzen. Wenn du für dich selbst entwickelst schon. Meiner Meinung nach sind die Nutzungsrechte da eindeutig... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.