christine13 10 Geschrieben 29. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2012 Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach CCNA Bücher für meine Azubi möglichst auf Deutsch. Die mit denen ich gelernt habe gibt es ja leider nicht mehr. Was nimmt man heut zu tage? Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 1. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2012 englische...immer...früher wie damals. Certification Guides und gut is. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 2. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2012 Hi, Deutsch und Cisco = dislike - da ja auch Prüfung und alle Dokus only english. Laß sie besser direkt Englisch lesen - dann gewöhnen Sie sich schonmal dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar
christine13 10 Geschrieben 2. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2012 prinzipiell stimm ich euch zu. aber cheffe sagt und ich muss hüpfen. da hilft leider auch kein einwand :-( das hab ich schon versucht. Naja hilft nicht. Trotzdem danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blurrrr 10 Geschrieben 2. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2012 CCENT/CCNA ICND1-Prüfungshandbuch von Wendell Odom von Addison-Wesley CCENT/CCNA ICND2-Prüfungshandbuch von Wendell Odom von Addison-Wesley Zitieren Link zu diesem Kommentar
christine13 10 Geschrieben 2. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2012 Edit: hab se gefunden. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 2. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2012 falls die Herrschaften noch überhaupt nichts mit Netzwerktechnik zu tun hatten, könnte man sich vielleicht ein deutsches TCP/IP Buch (Stevens zB) vorher anschaffen. Das hat zwar mit Cisco oder Routing kaum was zu tun, aber es ist gut wenn ein solider Grundstock vorhanden ist. Und ich denke, Subnetzrechnen lernt man einfach so aus der Literatur eher schwer, das sollte man besser erklärt bekommen, dann spart man sich viel Zeit. Was du auch noch empfehlen kannst sind Lernvideos,auf youtube gibts massig Videos, einige davon recht gut,ansonstne halt in die Börse greifen und CBTNuggets oder INE anschaffen. Die üblichen Kursveranstalter bieten natürlich auch CCNA Kurse an, mit Null Vorwissen wäre sowas am besten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
christine13 10 Geschrieben 2. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2012 @Otaku19 danke, Die Herschaften halten sich natürlich für die größten. ;-) Subnetzrechnen hab ich ihnen schon erklärt und steigen soweit auch dahinter. Aber an die Lernvideos auf Youtube hab ich noch gar nicht gedacht. Danke dir. Kurs seh ich aktuell noch nicht ein, die sollen erst mal im Eigenstudium n bisschen ackern. Manche Azubis sind nämlich der Meinung, sie bekommen alles Wissen in den A..lerwertesten geblasen ohne was zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 3. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2012 dann ist youtube ien guter Einstieg, kostet nix und man findet schnell raus ob man mit Videos gut zurecht kommt. Ich persönlich lerne damit und mit Literatur natürlich am besten, andere können damit nix anfangen. Kommt halt auf den Lerntyp und in dem Fall auf die Englischkentnisse an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.