wotech 10 Geschrieben 1. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2012 Ich hab folgende Frage an euch: Wenn ich am Exchange einen POP3 connect einrichten will und die Domäne der Windows umgebung ist unterschiedlich zu der domäne der Email Adressen (Firmenname hat sich geändert) was müsste ich dann alles ändern damit diese Konstellation trotzdem funktionier. An den AD Benutzern hängt natürlich noch die Alte Email Adresse und die Postfächer(Die Ordner haben zum Teil bis zu 15 GB). Es handelt sich um 3 Arbeitsplätze mit 3 Mail Adressen. Exchange ist leider überhaupt nicht mein Thema und ich will dort nur kurz "aushelfen". bin für jeden Tipp dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2012 Hallo. was müsste ich dann alles ändern damit diese Konstellation trotzdem funktionier. Gar nichts. Nur warum verwendest du einen POP3 Connector? Wesentlich sinnvoller ist die Zustellung der Mails über SMTP. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
wotech 10 Geschrieben 1. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2012 danke für die antwort. Der Kunde ist bei einem provider dort kann ich die mails mit pop3 abholen und per smtp versenden. das hat aber den nachteil das ich überhaupt keine "teamfunktion" einrichten kann. z.b kann ich keine postfächer zuweisen , ein benutzer sieht nicht welche mails der andere schon bearbeitet hat und welche er gesendet hat. (ulraubsvertretung) bei dem sbs2003 ist in 6 monaten die HP 5 jahres garantie zu ende (end of life) daher suche ich die einfachtse und schnellste methode wie ich den usern die mails gemeinsam verfügbar machen kann , ohne am exchange wieder alles umschmeissen zu müssen. schön wäre es wenn ich einfach die mails von domäne X (provider) abholen kann und sie dem postfach des users zuweisen kann. die postfächer lauten aber alle noch auf den alten domainnamen , also müsste man doch dort einige dinge ändern oder werden die mails dann unabhängig der alten domäne mit dem neuen namen (über den smtp con) gesendet? ich hoffe ich habs halbwegs verständlich geschrieben :) lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.