Frigo 10 Geschrieben 1. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2012 Hallo Gemeinde, ich habe ein Problem was ich nicht in den Griff bekomme. Auf einem SBS2008 habe ich das Problem das der Wizard für Beheben von Netzwerkproblemen nach kurzer Zeit abstürzt. Ich habe mal ein Bild angefügt. Brauche diesen Wizard da etwas mit den Zertifikaten auf dm Server nicht stimmt.Google bringt mich leider nicht weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 1. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2012 Ohne das Bild zu kennen: Du hast nur eine Netzwerkkarte installiert ? Auch Teaming-Lösungen div. Hersteller funktionieren nicht und verursachen Fehler. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frigo 10 Geschrieben 1. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2012 auf dem Server läuft noch Hyper-V mit einem Server. Also 2 Netzwerkkarten. Ist das ausschlaggebend? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 1. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2012 ja, ist es. 1.: der SBS ab 2008 unterstützt nur 1 NIC 2.: Hyper-V-Rolle auf SBS 2008 wird NICHT supported. Also schleunigst wieder runter damit Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2012 Hallo. Also 2 Netzwerkkarten. Ist das ausschlaggebend? Ja, weder 2 Netzwerkkarten noch HYPER-V werden auf einem SBS supportet. Das ist auch einer der Gründe warum die diverse Assistenten auf dem System nicht laufen. Wenn mich nicht alles täuscht, wurde dies dir in einem anderen Board auch schon gesagt. Bitte halte dich also an diese Ratschläge und bringe dein System in einem Zustand wie es der Hersteller supportet - Returning Small Business Server 2008 to a Supported Network Topology - The Official SBS Blog - Site Home - TechNet Blogs LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frigo 10 Geschrieben 15. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2012 OK, vielen Dank für die Info´s. Soll heißen, ich installiere einen 2008 Standard mit Hyper-V und virtualisiere dann darin den SBS2011 als DC? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 15. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2012 Hört sich besser an:) Denk aber auf jeden Fall über einen zusätzlichen physikalischen DC nach. Gruss über den Gyrosteller hinweg Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 62 Geschrieben 15. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2012 @ kamikatze unser sbs08 standard hat auch 2 NIC's und läuft einwandfrei. Die sind allerdings im gleichen netz ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 15. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2012 Gut, ob es läuft oder nicht ist für mich auch nicht die Frage. Tatsache ist, dass 2 NIC´s beim SBS ab 2008 nicht supported werden. Ausserdem hat der TO auch noch die HyperV-Rolle installiert, was man erst recht nicht machen sollte. Ich habe auch schon SBS 2011 gesehen, die mit 2 NIC´s laufen und eben auch welche, die nur Probleme machen. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frigo 10 Geschrieben 15. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2012 dann nochmal zum Mitdenken: Wir möchten auf einem DELL T710 mit Raid1 und Raid10 32GB RAM folgendes haben. Einen SBS2011 mit Exchange und einen 2008 für TS und SQL. Ich hatte das so gedacht: 2008 Standard physikalisch und SBS2011 Virtuell. Ist die Aufteilung so OK? Es hängen max. 10 Client´s dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 15. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2012 Hört sich für mich gut an. Geb beiden 16GB und leg die VHD´s auf das Raid10. Dann sollten alle glücklich sein Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frigo 10 Geschrieben 15. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2012 Prima, danke für die Hilfe. Macht es eigentlich Sinn für jeden Server eine NIC zu nehmen oder lieber alles über eine? Kann ich einen SBS2011 in der Hyper-V soweit vorinstallieren und nachher auf einem anderen Server importieren. Gedanke dabei wäre, sich Installationszeit zu sparen. Also ich würde eine Installation mit einem allgemeinen Domänenname wählen und noch keine Aktivierung durchführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frigo 10 Geschrieben 15. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2012 achso, und natürlich noch keine Seriennummer eintippen Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 15. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2012 Prima, danke für die Hilfe.Macht es eigentlich Sinn für jeden Server eine NIC zu nehmen oder lieber alles über eine? Kann ich einen SBS2011 in der Hyper-V soweit vorinstallieren und nachher auf einem anderen Server importieren. Gedanke dabei wäre, sich Installationszeit zu sparen. Also ich würde eine Installation mit einem allgemeinen Domänenname wählen und noch keine Aktivierung durchführen. Was meinst Du mit allgemeinen Domänennamen? Du musst während der Installation den endgültigen Namen vergeben. Ich sehe auch kein Problem damit eben schnell den Hyper-V zu installieren und dann darin den SBS. Macht zusammen ca. 1-2 Stunden. Das sollte doch machbar sein. Den Hyper-V würde ich mit einer NIC betreiben. Achja - von wegen SN: die muss man meine ich direkt bei der Installation eingeben. Ist nicht wie beim Server 2008 Std oder so. Oder Du benutzt spezielle preinstallatiosmedien (oder wie die Dinger heissen ;)) BTW: hast Du schon mal einen SBS installiert? Wenn nicht tu Dir einen gefallen und halte Dich an den Vorgaben von MS... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frigo 10 Geschrieben 15. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2012 also SBS´s habe ich ca. 90 installiert. Das der 2011er in 1-2 std installiert ist habe ich persönlich aber noch nicht erlebt. Bei mir dauert das Setup mind. 2-3 std. Als allgemeinen Namen würde ich zb. DC2012 nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.