kamikatze 84 Geschrieben 15. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2012 Kommt auf die Hardware an;) Du willst den SBS danach aber nicht mehr umbenennen? Oder gar die Domäne? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frigo 10 Geschrieben 15. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2012 ne ne , der Server soll nicht umbennant werden. Die Hardware ist eigentlich immer ein T710. Ich werde es einfach testen und berichten Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2012 unser sbs08 standard hat auch 2 NIC's und läuft einwandfrei. Die sind allerdings im gleichen netz ^^ Wobei ich mich frage, welchen Zweck das haben soll? Und wenn eine derartige Konfiguration läuft, ist das nur der Gutmütigkeit von Windows zuzuschreiben ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frigo 10 Geschrieben 16. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2012 ich brauche eine Terminalserver einen Exchange und SQL. Wie soll ich das sonst lösen mit einer Maschine? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiri 10 Geschrieben 16. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2012 ich brauche eine Terminalserver einen Exchange und SQL. Wie soll ich das sonst lösen mit einer Maschine? Dafür braucht es normalerweise mindestens 3 Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frigo 10 Geschrieben 16. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2012 wir reden hier aber schon über eine Hyper-V Lösung? Ich habe über Dr. Google noch herausgefunden das die Lösung mit 2008R2 Standard und SBS2011 Virtualisiert wohl gängig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 16. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2012 Moin Dann installiere Dir einen Hyper-V (Core) und darin 3 VM´s mit dem SBS und mit jeweils einen R2Std für SQL und TS. Alternativ nehme einen SBS Premium, worin noch zusätzlich eine STd-Lizenz und der SQL enthalten sind. Dann benötigst Du noch eine Std-Lizenz... Achte nur dadrauf, dass die Maschine gut Ram hat - der SBS fühlt sich mit 16GB, der SQL mit so viel wie Möglich und der TS je nach User mit 16GB+ wohl... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.