maxmobil 10 Geschrieben 1. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2012 Hi Ich suche derzeit für den Raum Südtirol (am liebsten Überetsch / Unterland, aber so spezifiziert wird es das nicht geben...) eine Stellenbörse. So wie es das in Deutschland halt auch gibt. Am besten wäre speziell für den Bereich IT. Weiss da jemand was, ausser dem offiziellen Arbeitsamtgedöns Stellenangebote - Mitteilung von offenen Stellen | Dienste nach Kategorien | Südtiroler Bürgernetz ?? Any Tipps? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 373 Geschrieben 1. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2012 xing? Monter? Da gibt es doch etliche Ansatzpunkte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 1. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2012 jobfinder/jobpilot.at, derstandard jobportal :) ansonsten müsste man wohl schon bei den Italienern suchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
maxmobil 10 Geschrieben 4. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2012 ansonsten müsste man wohl schon bei den Italienern suchen Südtirol ist halt weder Österreich noch Italien. Autonome Region, ok, vielleicht ein bischen Italien, aber nicht viel :D Das macht es ja so reizvoll ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2012 Südtirol ist halt weder Österreich noch Italien. Stimmt.. Südtirol gehöt zu Italien die Kinder lernen aber zuhause Deutsch und erst in der Schuel italienisch... ;) Südtiroler wären gerne Deutsche, sind aber Italiener und dazwischen liegt das komplette Österreich... ;) Wenn das nicht mal richtig schräg ist :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 5. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2012 Südtiroler wären gerne Deutsche das glaub ich nicht Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar
maxmobil 10 Geschrieben 6. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2012 Südtiroler fühlen sich als Deutsche, nicht als Italiener. Wenn Du einen Südtiroler als Italiener betitelst, solltest Du laufen können :D Bei Österreicher auch ;) Natürlich ist das nicht überall in ST so, es gibt durchaus Gegenden mit überwiegend italienischem Bevölkerungseinfluß. Das merkt man dort aber sofort. Aber mal btt., kennt jemand noch was? Ansonsten werde ich mir mal die Dolomiten Online abonnieren (Startseite / Home - stol.it - Suedtirol Online mit Nachrichten, Bildern und Videos), evtl. gibst ja da was in den Sonderbeilagen. Selbst inserieren wird wahrscheinlich, wie in D auch, nichts bringen, außer man möchte sich als Putzfrau für den Serverraum verdingen :D Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 6. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2012 Ansonsten müsstest du halt rausfinden welche IT Buden denn überhaupt in Südtirol vertreten sind, und zwar mehr als nur Vertrieb. Dann sollte man auf deren hompeages auch die Jobs finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kolabeur 10 Geschrieben 8. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2012 Südtiroler fühlen sich als Südtiroler.... und dann kommt erstmal lange nichts. Frag mal einen Südtiroler ob er sich als Deutscher oder Österreicher fühlt. Du wirst tolle Reaktionen erleben. Mache seit mehr als 20 Jahren regelmäßig Urlaub in der wunderschönen Region und habe diese Frage schon des öfteren hören können. Wie sagen Freunde von mir aus Südtirol: "Das schönste an Österreich ist die Transitstrecke nach Südtirol..." Gruß hajohanf Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 8. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2012 ein anderer Spruch dort ist, dass Mailand eigentlich schon zu Afrika gehört Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.