toxictuna 10 Geschrieben 1. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2012 Guten Morgen Wir haben bei einem Kunden einige Clients auf der eine medizinische Spezialanwenung läuft. Vom Hersteller dieser Software ist gefordert, dass das Häcken bei "Copmuter kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" auf der Netzwerkkarte deaktiviert wird. Nun suche ich eine Möglichkeit per GPO oder Script aus automatisch zu erledigen. Hat jemand eine Lösung? Ziel ist das die Clients via Softwareverteilung installiert und komplett konfiguriert werden. Habe in der Registry oder GPO noch nichts entsprechendes gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 1. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2012 Hey, vielleicht hilft dir das: Energieverwaltung für Netzwerkgeräte in Windows 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 1. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2012 Du kannst mit Hilfe des ProcessMonitors versuchen mitzuloggen, wo in der Registry der Wert geändert wird. Allerdings wirst Du damit nur diese bestimmte LAN-Karte umstellen können. Andere LAN-Karten haben andere Device IDs. Evtl. kann dir auch der Hersteller der Karte helfen bzw. mitteilen, wie Du den Eintrag über ein Script anpassen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
toxictuna 10 Geschrieben 6. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2012 Danke für eure Antworten @testperson Hab ich auch gefunden. Im Moment laufen Test für den "Niedriger Energiestatus durch Medientrennung." Teil. Hoffe das klappt. :D @Sunny61 Werde ich versuchen. Sind zum Glück alles die selben HP Geräte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.