Dutch_OnE 39 Geschrieben 1. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2012 Hallo, ich habe einen Exchange 2010 mit seinen selbst erstellten Zertifikaten. Dieser holt über POP3 seine Mails beim Provider ab. nun sind die Mail Domäne domain.com und die lokale Domäne domain.local vorhanden. jetzt hat der Provider seit letzer Woche für die domain.com ein eigenes Zertifikat für die com Domäne erstellt. (Wieso / Weshalb / Warum sein egal) Outlook versucht beim Verbinden mit dem Mailserver sein Autodiscover über die Domäne der E-Mail Adresse zu finden. (domain.com) Dort gibt es aber nur das Zertifikat vom Provider und nicht mehr das eigene Exchange, was zu einer Fehlermeldung beim Starten führt. Kann ich Outlook modifizieren, so dass er nicht an domain.com sondern an domain.local geht? GRuß DO Zitieren Link zu diesem Kommentar
dormi98 15 Geschrieben 1. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2012 hast du im lokalen DNS die externe DNS Zone eingetragen? - dort könntest du einen Hosteintrag für autodiscover anlegen und auf den Exchange zeigen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 1. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2012 Also ich habe nach dem Zertifikatsärger ein SAN/UCC (UCC ist für Mobilgeräte wichtig) Zertifikat gekauft. Spart einen ne Menge ärger und stress ~Kosten je nach Domainanzahl ~250€ +. Habe das Zertifikat übrigens hier gekauft (Hoffe das ist erlaubt) http://www.psw-group.de/ssl-zertifikate/ssl-shop.html?tx_dsssl_pi1%5Bprod%5D=31 Achja man sollte vorher natürlich alle SANs sammeln. Bei der Maildomäne mail.tld gibt es schließlich noch autodiscover.mail.tld, womöglich auch owa.mail.tld, usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 1. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2012 Hallo, ich habe eine XML Datei erzeugt und es darüber abgefangen. Im DNS habe ich in meiner lokalen Domäne einen CName und einen SRV auf meinen lokalen Exchange-Server gemacht. Hätte ich das in einen DNS für die externe Domäne machen müssen? Die externe Domäne liegt auch beim Provider, also garnicht in meinem lokalen Netz. Gruß DO Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.