Michi69 10 Geschrieben 1. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2012 hallo folgendes Problem : Wir haben im Unternehmen einen Exchange 2007 Server, auf den Clients noch office 2003 ( SP1) Verbindung über lan Problem : ein Mitarbeiter bekommt zur Zeit Mails auf sein altes defektes laptop ( Outlook 2003, Sp1, keine Regeln, kein Cach aktiviert) auf dem alten laptop sind die Mails, auf das neue System kriege ich die nicht drauf....Cache ist aktiviert Name wird aufgelöst, testmails kommen durch. aber die mails auf dem alten laptop erscheinen /synchronisieren sich mit dem neuen laptop Danke für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
dormi98 15 Geschrieben 1. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2012 Wie greift der alte Laptop auf den Exchange zu? MAPI, HTTP, POP3, IMAP? Werden die alten Mails im OWA angezeigt? Wenn nicht ist das wohl so konfiguriert worden, dass der alte Laptop die Nachrichten vom Server abruft und dort löscht. Dann kannst immer noch das PST am neuen in das Postfach importieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi69 10 Geschrieben 1. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2012 Ich denke Mapi OWA nutzen wir nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 1. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2012 Ich denke Mapi "Ich denke" ist gut. Schau doch einfach nach ;) OWA nutzen wir nicht Was heißt das denn? Ist es deaktiviert oder wird es nur nicht benutzt? Würde schon mal das Problem eingrenzen. Falls letzteres zutrifft, einfach mal am Client (mit entsprechendem Benutzer angemeldet) nachsehen: "http://<EXCHANGE-SERVER>/OWA" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi69 10 Geschrieben 1. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2012 sorry....OWA wird nicht eingesetzt -> deaktiviert MAPi...keine Ahnung wo ich nachschauen muß. Ich habe die fixmapi.exe gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi69 10 Geschrieben 1. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2012 Korrektur....unter OWA habe ich das gleiche Problem. Gerade getestet Die alten Mails kommen nicht rein Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 1. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2012 Und was bedeutet das? Die mails sind auf dem alten Notebook? Wo sind sie denn da? Im Postfach (Cachemode?) oder in der Archiv-PST? Ansonsten beschreib genauer, was du genau machst/getan hast. Deine Beschreibung oben ist (sagen wirs vorsichtig) suboptimal. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi69 10 Geschrieben 1. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2012 Kritik und Hilfe sind guit Cachmode....nicht aktiviert Archiv.......erst nach 3 Monaten Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 1. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2012 Die Mails liegen also im Outlook 2003 (im Online Mode sprich unten steht Online mit Exchange) und im OWA siehst du sie nicht? Wenn dem tatsächlich so wäre, dann ist entweder dein Outlook 2003 nicht ganz ok, oder das Postfach ist defekt, oder du beschreibst hier irgendwas, das wir nur mißverstehen können. Übermittelt das Outlook 2003 ggf. in eine PST Datei anstatt in das Exchangepostfach? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi69 10 Geschrieben 1. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2012 Yepp...habe ich noch nie gesehen. Die Emails gehen in ein PST File. kannte ich noch nicht. Haben 3 oder 4 Leute im Unternehmen Das heißt exportieren auf Datenträger + importieren auf neues laptop ? Danke für den Tipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 1. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2012 Nein einfach umstellen auf Zustellung Exchangepostfach. Dann sollte die PST eigentlich geleert werden. Falls nicht, dann einfach die PST wieder importieren. Wer sowas einstellt (pst Zustellung) sollte geteert und gefedert werden. Die Mails landen nämlich nie im Backup. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi69 10 Geschrieben 2. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2012 die Einstellung für " Zustellung auf Exchange " -> finde ich absolut nicht trotzdem Danke schonmal für deine Kompetente Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 2. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2012 Junge, Junge. Das ist aber 'ne schwere Geburt mit Dir. In den Konto-Einstellungen unter E-Mail ist eine Schaltfläche "Ordner wechseln". Dort stellst Du auf Exchange um. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi69 10 Geschrieben 2. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2012 (bearbeitet) Extras -> E mailkonten -> vorhandenes Bearbeiten -> Neue Nachrichten übermitteln an -> Postfach.......................ich hoffe das wars. Ich werde jetzt ne Stunde warten ansonsten das pst File ex/ importieren ..und mich melden so oder so Meldung -> hat Funktioniert. habe den persönlichen Ordner in eine pst File exportiert,dann ins Postfach importiert. Alle Mails sind tatsächlich in eine lokale PST gelaufen.........wenn HDD futsch -> ;-( Danke für deine Hilfe bearbeitet 2. März 2012 von Michi69 Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 2. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2012 Tue das. Übrigens bekommt man eine Warnung angezeigt, wenn man den Speicherort ändern will, die genau auf Dein Problem hinweist. Aber die wurde wars***einlich mal wieder einfach ohne zu lesen weg geklickt :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.