fabiankuehne 10 Geschrieben 1. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2012 Hallo miteinander! Habe seit heute Morgen mit einem Windows XP Notebook keine Verbindung mehr zum Windows Home Server! Das Notebook verbindet sich ohne Probleme mit dem WLAN, danach kann ich mich aber mit dem Server nicht verbinden. Wenn ich bei Ausführen "\\Server\" eingebe, kommt sofort die Fehlermeldung "Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden", ohne das es danach gesucht hat. Funktioniert auch über ein LAN - Kabel nicht! Mit anderen Notebooks kann ich mich ohne Probleme verbinden. An was könnte das liegen? Danke im Voraus, Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 1. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2012 Was sagt "ping server" und "nslookup server" Ist der Server per IP erreichbar? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fabiankuehne 10 Geschrieben 1. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2012 Ist der Server per IP erreichbar? Ja mit einem Ping ist der Server erreichbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 1. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2012 Und mit Name nicht? Dann überprüfe die Namensauflösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fabiankuehne 10 Geschrieben 1. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2012 Doch funktioniert mit Name auch, habe es vergessen zu schreiben. Muss ein Problem des Notebooks sein, da es mit anderen Computern und Notebooks funktioniert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
fabiankuehne 10 Geschrieben 1. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2012 Hat sich erledigt! Musste bei den Eigenschaften der Drahtlos Netzwerken den Dienst "Client für Microsoft-Netzwerke" deinstallieren und danach neu installieren. Danach hat alles wieder funktioniert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.